Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Im 3. Versuch: 80 Wörter pro Minute mit dem Cordless Desktop Comfort Laser

Nachdem ich zufällig die Seite http://speedtest.schnell-schreiben.de/ gefunden hatte, musste ich natürlich mal schaun, wieviele Wörtern ich so pro Minute schaffe... Nach dem ich 2x 79 Wörter hatte, habe ich beim dritten Versuch dann auch endlich 80 Wörter geschafft und darf stolz folgendes Banner präsentieren:

80 Wörter

Das ganze wunder mich dann doch extremst, da ich mit meiner "neuen", inzwischen auch schon einige Monate alten Tastatur noch nicht ganz grün bin. Es handelt sich hierbei um die Logitech Cordless Desktop Comfort Laser.

logitech_ergonomic

Dadurch, dass die Tastatur leicht gebogen ist, ist man natürlich etwas verwirrt anfangs, das legt sich aber schnell wieder und die ergonomische Handhaltung stellt sich eigentlich als sehr angenehm heraus. Probleme habe ich eigentlich lediglich mit dem "Z". Ich tippe es nämlich normalerweise mit der linken Hand, es befindet sich aber in dem Block, für den die rechte Hand zuständig ist. Vielleicht gewöhne ich mich ja in Zukunft um, dann poste ich nochmal meine Tippgeschwindigkeit.

Posted: Fri, May 2 2008 11:16 by Captain K@y
Filed under:
Osterlauf überstanden!!!

Es ist vollbracht. Ich habe den Osterlauf mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden. Ich bin eine Zeit von 0:59:04 gelaufen und habe somit dem 1501. Platz in der Gesamtwertung belegt. Ich bin ein kleines bisschen stolz und möchte auch an dieser Stelle meine unterstützenden Arbeitskollegen und den guten Teamgeist nicht unerwähnt lassen. Hier die Beweisfotos vor und nach dem Lauf:

2008-03-22 017 - Vor dem Start 2008-03-22 060 - Nach dem Ziel

Der nächste angepeilte Lauf wird der Residenz Abendlauf in Schloß Neuhaus am 09.05.2008, ich freue mich schon drauf.

Bis dahin werde ich erstmal meine Beine hochlegen und mich von den Blessuren der letzten Trainingswochen erholen. Es waren ja lediglich 4 Wochen Vorbereitung um von 0 auf 10km zu kommen. Als kleine Onlinetipp: Ich habe alle meine Trainingseinheiten fein-säuberlich unter www.lauftagebuch.de gepflegt. Die Seite ist zwar nicht die hübscheste, aber für meine Zwecke reichte es. Wer eine bessere, schönere, funktionsreichere kennt, darf sich gerne mal bei mir melden.

Startnummer für den Osterlauf

Jawoll, es wird ernst! Gestern habe ich meine Startnummer für den Osterlauf abgeholt. Es ist die 11695!

Für diejenigen, denen ich es noch nicht direkt auf die Nase gebunden hatte: Ja, ich nehme dieses Jahr am Osterlauf teil. Genauergesagt am 10km-Lauf. Meine Zielzeit liegt ungefähr bei 1:05:00 Std... wir wollen es beim ersten Lauf und nach 4 Wochen Vorbereitung ja nicht gleich übertreiben. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon, da es ja mein erster Wettkampf ist. Ein wenig joggen macht ja jeder ab und an mal.

Zusammen mit der Startnummer gab es übrigens den sog. ChampionChip, der für die Zeitmessung benötigt wird, sowie diverse Gimmicks in einer E.on Westfalen Weser Stofftüte. Toll.

Es wird Zeit mal wieder zu bloggen

Und wieder einmal geht eine Blog-Eintrag-Freie-Zeit in meinem Leben zuende und ich gehe wiederholt mit dem Guten Vorsatz, von nun an öfter zu bloggen, an den Start. Gründe gibt es hierfür reichlich (Die Diplomarbeit steht vor der Tür, ich bin inzwischen unter die Läufer gegangen, ich programmiere recht häufig derzeit, etc.), aber das wird in den nächsten Blogeinträgen sicher mehr als deutlich.

Dieser Blogeintrag ist also erstmal als Vorankündigung zu verstehen :-)

Einer geht durch die Stadt...

...und kommt in die Rosenstraße. Hier steht seit Jahren eine Imbissbude mit Namen Rosengrill leer. Bis heute. Nun hängt dort folgendes Schild:

pad2_b

Nun wundert sich der Laie und staunt der Fachmann... was um alles in der Welt ist "Best Worscht in Town"?! Aufschluss gab an dieser Stelle die Internetadresse, auf die auf dem Plakat verwiesen wird: http://www.snack-point.com/

Es scheint sich hierbei um einen puren Currywurst-Imbiss zu handeln und alle meine Hoffnungen auf eine breitere Auswahl für die Mittagspausen wurden mit dieser Erkenntnis zuerschlagen. Aber ich als erklärter Currywurst-Fan freue mich natürlich trotzdem. Außerdem ist der Jingle für den Snack-Point ein echter Ohrwurm... "Best Worscht in Toooown... Babyyyyyyy!!!"

Lang lang ist's her...

Ja, es ist eine ganze Weile her, seit ich das letzte mal gebloggt habe. Grund dafür war das etwas stressige Ende meiner Uni-Laufbahn. Mit dem Abschluss des letzten Uni-Projekts bin ich nun Scheinfrei und widme mich vollzeit meinem Job und dem Abenteuer Diplomarbeit. Hoffentlich komme ich nebenbei mal wieder öfter dazu zu bloggen.

Heute will ich zur Abwechselung mal meine Songs der Woche der letzten Wochen posten, also eigentl. meine current favorites:

free music

Das ganze mal nicht als Video, sondern innem stylishen Web2.0-Player. Ich glaube, ich werde das demnächst mal öfter machen. Nachdem ich derzeit recht viel Indie-Zeugs höre, wird die nächste dann vermutlich richtung Dance/House gehen... aber mal abwarten.

Was gibt es noch zu berichten?! Ach ja, Urlaub hab ich inzwischen auch schon gemacht und zwar eine Woche in der Türkei. Das war an der Stelle auch mal dringend nötig und in Deutschland war dieses Jahr ja nicht allzuviel mit Sommer und so. Unser Hotel war das Park Side Hotel in Side (zw. Alanya und Antalya), dass nicht ganz so schlecht war, wie es bei Holiday Check beschrieben wird; seine drei Sterne hat es aber definitiv nicht verdient gehabt.

Pictures Urlaub 07 049

Was meines Wissens auch in dem Zeitraum geschen sein muss, in dem ich nicht gebloggt habe, ist meine Handy-Neuanschaffung. Ich bin endlich von Vodafone nach O2 gewechselt, was ich ja schon länger vor hatte und habe mir in dem Zuge auch mal einen XDA gegönnt, den xda nova alias HTC Touch. O2 benennt seine xdas ja immer selber.

So, das sollte das Wichtigste der letzten Zeit gewesen sein. Auch wenn wieder nur in Kürze. Wie gesagt, hoffentlich schaffe ich es mal wieder öfter zu bloggen.

Posted: Sun, Oct 14 2007 13:47 by Captain K@y
Filed under:
Drudologie

Nachdem ich mich heute einmal mehr in den unendlichen Weiten von Wikipedia verlaufen habe, bin ich zufällig auf Drudologie gestoßen. Und um das neu erworbene Wissen direkt mal weiterzuleiten, hier ein kleines Drudel. Wer weiß, was es darstellt (ohne nachzuschaun) möge mal nen Comment hinterlassen:

Lustige Tisch-Sprüche in der Uni

Hier mal wieder ein lustiges Fundstück aus der Uni. Nachdem ich bereits letzte Woche an einem Platz saß, in dessen Tisch von hinten links bis vorne rechts nur ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE geritzt war, hatte ich diesen Montag das Vergnügen, an einem Platz so sitzen, an dem es einen "Dozenten wegbeam Button" gab.

Das Foto ist ob der Spiegelung leider stark verschwommen. Der Button ist jedoch trotzdem gut sichtbar. Der einzige Hinweis zum Gebrauch steht auch gleich dabei: "Press before you fall asleep"

Die Gute Nachricht, ist dass durch die Studiengebühren eine Flächendeckende Einführung dieser Buttons theoretisch möglich wäre, damit zusammen hängen aber auch zwei schlechte Nachrichten. Erstens: Es ist sehr unwarscheinlich, dass diese Buttons in Zukunft häufiger anzutreffen sind. Zweitens: Der Button funktioniert nicht :-(

Posted: Thu, Jul 19 2007 19:06 by Captain K@y
Filed under:
Mein erstes Alumni-Treffen

Kaum neigt sich mein Studium dem Ende, war ich bereits auf meiner ersten Alumni-Veranstaltung. Seit diesem Semester bin ich nämlich Mitglied im Verein der DS&OR Alumni, die Ehemaligen des Winfo4 Lehrstuhls von Frau Suhl an der Uni Paderborn. Dort fand am 07.07.2007 die Jahreshauptversammlung an, die nicht nur in einem regnerischen Barbecue im Haxtergrund endete, sondern auch diverse Interessante Vorträge im Programm hatte.

Wie auf dem Bild zu sehen, gabs auch tolle Ansteck-Buttons. Vielleicht an dieser Stelle auch ein Bisschen Werbung: Tretet dem Verein bei, wenn ihr bei Frau Suhl am Lehrstuhl Veranstaltungen hattet. Der Verein versucht beispielsweise auch Stipendien bereitzustellen und unterstützt die Studierenden der Wirtschaftsinformatik wo es geht! :-) - Werbung Vorbei.

Posted: Thu, Jul 19 2007 19:02 by Captain K@y
Filed under:
Berni & Kay auf der Nachtbusparty

Wir rocken die Nachtbusparty! Da Berni glücklicherweise auf www.nachtbusparty.de 5 Freikarten für die Nachtbusparty (inkl. Abholung) gewonnen hat, werden wir heute Abend auf der Nachtbusparty zugegen sein. Ich persönlich frage mich, ob wir mit einer Stretch-Limousine abgeholt werden, da ich gestern zufällig 2 dieser Art bei der PS-Arena gesichtet habe. Nachdem nun die Nachtbusparty bereits zum 10. mal stattfindet, wurde es ja auch mal Zeit, dass wir uns da blicken lassen. Wir sind übrigens leicht zu erkennen, wir sind dann die, die zu viel getrunken haben...

 

UPDATE: http://owl-community.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=494&pos=73

UPDATE: http://owl-community.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=494&pos=162

UPDATE: http://bernikay.ppcp.de/photos/party/category1062.aspx 

Posted: Sat, Jun 16 2007 12:52 by Captain K@y |
Filed under:
Was hat es mit diesen Kassetten auf sich?

Da schlendert man tagtäglich dran vorbei, wundert sich jedes mal, was es soll und kommt jahrelang nicht auf die Idee, darüber zu bloggen... Also... Was hat es mit diesen schwarz/weißen Kassetten-Aufklebern auf sich? Manchmal ist auch noch Mr. T mit drauf abgebildet...

Von Hunden, Kloschildern und englischen Kneipen...

Auf Drängen von Berni haben wir zuletzt mal die Kneipe St. Georges and Dragon ausprobiert. Berni hat ja eine wohlbekannte Schwäche für Engländer, England und englische Kneipen. Was uns erwartete, war, neben leckerem Cider und/oder Snake Bite, eine recht deutsch eingerichtete Kneipe übersät mit Hunde- und Kinderspielzeug, mit dem seichten Hintergrundgeruch von Raumerfrischern, was zumindest bei mir die Frage aufkommen lies, was der Hund oder das Kind vorher gemacht haben könnte, dass ein Raumerfrischer nötig wurde.

Berni viel noch positiv auf, dass man dort auch englisch speisen kann, was ich persönlich dann doch lieber auf den britischen Festival in der Paderborner City tun würde. Mir hingegen fielen noch die lustigen Schilder über den jeweiligen Pissoirs auf, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sagt das eine Bier zum Anderen...

Nachdem diverse Kneipen in PB schon zu gehabt haben (was in Paderborn natürlich ab 18 Uhr nichts ungewöhnliches ist), mussten Berni und ich uns letztens im "Tropfen" niederlassen (eigentl. "Zum guten Tropfen"). Mal davon abgesehen, dass es außer uns und der Thresen-Crew, die ja bekanntlich zur Einrichtung zählt, nur 2 weitere Gäste gab, war der Aufenthalt garnicht mal so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kneipe deutlich cooler wäre, wenn sie voller wäre. Zumindest die Musik war schon sehr kewl, die Bedienung dann eher weniger. Ach ja... und Biertechnisch gabs leider nur Veltins. Was gibt es denn noch für Kneipen im Riemeke außer St.Georges, Taubenschlag, BeiBernie und dem guten Tropfen?

Hallöle

Hallöle? Wieso Hallöle? Jeder, der "Born to be wild" gesehen hat und großer Scrubs-Fan ist, weiß jetzt natürlich bescheid. John C. McGinley, seineszeichens Dr. Cox bei Scrubs, spielt bei "Born to be wild" einen leicht warmen Polizisten! Sensationell wie ich finde.

Gesehen habe ich den Film übrigens in Hameln. Hameln? Wieso Hameln? Nasti musste für eine Knochenmarkspende nach Hameln und durfte eine gratis-Begleitung mitnehmen - mich! So verbrachten wir dann einen schönen Abend im Kino und im Fastfood-Restaurant in Hameln.

Das ganze war allerdings schon anfang der Woche. Am Donnerstag hatte ich erstmal noch Geburtstag. Seit ich 18 geworden bin, habe ich ja schon stets das Gefühl, alt zu werden, dieses Gefühl hat mit 23 inzwischen seinen Höhepunkt erreicht. Das mag auch an meinen vermehrt auftretenden grauen Haaren liegen. Die Geburtstagsgeschenke, die bislang nützlichsten Geburtstagsgeschenke: Eine Fritteuse, einen Grill, einen Squash-Schläger und einen IPod. Die hälfte davon sind pro Sport (Squash und Musik fürs Laufen), die andere Hälfte, um direkt wieder dicker zu werden (Grill, Fritteuse).

Posted: Sun, May 13 2007 14:25 by Captain K@y
Filed under:
Einweihung überlebt

Puh! Auch die Einweihungsparty wäre überstanden. Ich denke, dass wir uns nun bei allen Nachbarn bekannt gemacht haben. Auch das Zitat "Ich habe es noch nie erlebt, dass auf einer Party so viel Schnaps weggeht" charakterisiert den Abend ziemlich gut. Abgesehen davon gingen aber auch 3 Kisten Mischbier und ne halbe Kiste Krombacher weg. Erstmals im Test war das Mischbier "Mad", dass garnicht so schlecht geschmeckt hat. Im Laufe des Abends natürlich immer Besser.

Nach diesem Abend bleiben mir lediglich ein paar Fragen:

  1. Wer hat KEINEN dummen Spruch auf die Magnetwand in unserer Küche geschrieben?
  2. Wer hat den ganzen Strongbow getrunken?
  3. Habe ich Batida de Coco getrunken?

Posted: Wed, May 2 2007 9:45 by Captain K@y |
Filed under:
More Posts « Previous page - Next page »