Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

April 2007 - Posts

Die Walk-Frottier-Waschhandschuhe als Startpunkt für das Walk-Imperium

Seit ich vorige Woche im Supermarkt folgendes Produkt gesehen habe, bin ich bestrebt eine ganze Serie von Walk-Produkten auf den Markt zu bringen.

Denkbar wären da diverse Konsumgüter wie die Walk-Banane, der Walk-Molke-Drink oder Wodka Walk.

Die Walk-Frottier-Waschhandschuhe sind nur der Anfang!

Marcus auf der OWL-SecurITy 2007

Am 25. und 26. April fand bei der IHK hier in Paderborn die "Kongressmesse für IT-Sicherheit" OWL-Security statt. Warum das i und das t rot sind? Das ist ein phänomenales Wortspiel auf dem Messe-Flyer (siehe Foto).  Ich werde das Wortspiel mal nahezu kommentarlos übernehmen.

Was gab es auf der OWL-Security zu sehen? Diverse Anbieter von Sicherheitssystemen sowohl auf Software aber auch auf Hardwarebasis. Am Interessantesten waren, mal ganz abgesehen von den Schnittchen in den Pausen, die Vorträge von Oliver Sommer von Triniy Computer über Windows Small Business Server und der Vortrag von Eggenet über SSL-VPN.

Prinzipiell hatte ich nicht erwartet, in den Räumlichkeiten der IHK eine so gut besuchte und so gut organisierte Veranstaltung vorzufinden und teilweise waren die Vorträge auch auf recht schwachem Niveau... Ich muss nicht 4x in 8 Vorträgen hören, dass ich als beste Sicherheitsmaßname meinen Virenscanner auf dem neuesten Stand halten sollte.

Etwas, an das ich mich gewöhnen könnte, ist die Anrede "Liebe Geschäftsführer" am Anfang jeden Vortrages...

Neuer Nager

Nachdem nun endlich Lars' Bestellung angekommen ist, habe ich auch endlich meine neue Maus. Es handelt sich dabei um die Logitech MX Revolution. Nachdem meine alte Maus inzwischen auch schon einige Jahre auf dem Mausrad hatte und sich die Gleitnoppen schon gelöst haben, war es mal Zeit für eine neue.

Sie ist als meine Maus dabei in recht guter Gesellschaft, denn bislang hatte ich immer Logitech Mäuse und war auch immer zufrieden damit. In der Ahnengallerie befinden sich nun der Mouseman, der Mouseman Dual Optical und die MX Revolution.

Das besondere an der MX Revolution ist das REVOLUTIONÄRE Scrollrad (siehe auch PC Welt Artikel), mein Hauptauswahlkriterium war allerdings die Ergonomische Form und die Drahtlosigkeit (Erste drahtlose Maus an meinem Hauptrechner). Bislang ist mir der Umstieg recht einfach gefallen, lediglich das Daumenrad zum Applikationenwechseln und den Search-Button benutze ich recht selten.

An meinem Notebook arbeitet übrigens die Logitech V400 Notebook-Maus. Auch die ist zu empfehlen.

So... Werbeveranstaltung beendet!

Wir haben die Uni gerockt!

Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder eine Uniparty gerockt! Für Stephan war es sogar die erste Uniparty überhaupt... Skandal!

Nach anfänglichen Unklarheiten bezüglich der Örtlichkeit (Uni vs. OX), haben wir dann aber schließlich doch nach einer ausführlichen Runde VorglühenDELUXE die Party erreicht und sie nicht wieder verlassen bis die Musik abgeschaltet wurde und die Lichter angegangen sind. Dass das Bier und die Pizza noch am nächsten Tag auf den Klamotten wiederzufinden waren störte da auch nicht weiter.

Bislang halte ich meine goldene Regel mit mindestens einer Uniparty pro Semester also ein, Party on!

Rätsel: Where am I?

Und weil ich in letzter Zeit so selten gebloggt habe, hier direkt noch ein kleines Rätsel. Ich habe mich nämlich gerade versteckt und ihr wisst alle nicht, wo ich bin. Hier ein Bild, was man hier aus dem Fenster sieht. Also fangt mal an zu raten. Wo bin ich? Und ich möchte das bitte so genau wie möglich wissen.

So schwer ist es garnicht. Ein paar kleine Tipps:

Hier ist es warm.

Nasti ist neben mir.

Es ist 13:40 und die Sonne scheint nicht in das Fenster.

Lecker

Und hier mal wieder ein schönes Fundstück aus dem Supermarkt:

Es handelt sich bei diesem Bild um einen Obstschnaps und damit meine ich keinen Obstler. Bei Gelegenheit kann man sicher mal austeste, wie lecker die "Liebliche Obstsuppe" wirklich ist. In die Produktpalette würden dann auch Erdbeersuppe, Waldmeistersuppe oder Tequilasuppe fallen.