Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

May 2008 - Posts

Ausflug Darmstadt

So, um dann mal beim Aufarbeiten der letzten Wochen fortzufahren, mache ich mal mit meinem Ausflug nach Darmstadt weiter. Dort studiert nämlich Conny Maschinenbau und hat mich freundlicherweise eingeladen, Darmstadt zu besichtigen. Da konnte ich natürlich schlecht nein sagen und Elli ist mit mir nach Süddeutschland gecruised.

Dort angekommen haben wir erstmal über den Tag verteilt ein wenig die Innenstadt besichtigt, waren einkaufen und haben noch Frisbee gespielt. Besonders cooles Hessisch beim Einkaufen: "Hams a päbbäck Kädsche" für "Haben Sie eine Payback Karte?" Deutsche Akzente sind zu geil!

Abends haben wir dann nach ausführlichem Vorglühen eine 60s/70s Party in einem sonst für auffällig viele Schwulen-/Lesbenparties verwendeten Kellergemäuer unsicher gemacht, bevor es dann am nächsten Tag bereits wieder nach Paderborn ging. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Darmstadt ne saucoole Stadt ist und mein Gesichtsausdruck beim imitieren unseres Hundes:

image

Neues Laptop: DELL XPS M1330

Bevor es langweilig wird hier im Blog (zu spät), blogge ich mal, was in den letzten Wochen bei mir so abgegangen ist. Den Anfang macht an dieser Stelle mein neues/neuer Laptop (der oder das Laptop?), ein DELL XPS M1330. Das schwerwiegendste Entscheidungskriterium war natürlich mal wieder das Design (isn't he beautiful?).

dell-xps-m1330

Die Grundsatzentscheidung, ein 13" statt einen 15" Display zu nehmen, stellte sich für mich eigentlich nur kurz, da mein bisheriger 15"-Laptop mir in den letzten Monaten schon arg zu groß und unflexibel war. Vielleicht noch ein paar Eckdaten: Das Ding beherbergt einen intel core2duo penryn mit 2x2,5Ghz, 4GB RAM, 320 GB Festplatte und, was ich besonders betonen muss, LED-Display.

Der alte Kollege hatte es knapp 5 Jahre mit mir ausgehalten (extraordinary!), mal schaun, wie lange dieser hält ;-)

Im 3. Versuch: 80 Wörter pro Minute mit dem Cordless Desktop Comfort Laser

Nachdem ich zufällig die Seite http://speedtest.schnell-schreiben.de/ gefunden hatte, musste ich natürlich mal schaun, wieviele Wörtern ich so pro Minute schaffe... Nach dem ich 2x 79 Wörter hatte, habe ich beim dritten Versuch dann auch endlich 80 Wörter geschafft und darf stolz folgendes Banner präsentieren:

80 Wörter

Das ganze wunder mich dann doch extremst, da ich mit meiner "neuen", inzwischen auch schon einige Monate alten Tastatur noch nicht ganz grün bin. Es handelt sich hierbei um die Logitech Cordless Desktop Comfort Laser.

logitech_ergonomic

Dadurch, dass die Tastatur leicht gebogen ist, ist man natürlich etwas verwirrt anfangs, das legt sich aber schnell wieder und die ergonomische Handhaltung stellt sich eigentlich als sehr angenehm heraus. Probleme habe ich eigentlich lediglich mit dem "Z". Ich tippe es nämlich normalerweise mit der linken Hand, es befindet sich aber in dem Block, für den die rechte Hand zuständig ist. Vielleicht gewöhne ich mich ja in Zukunft um, dann poste ich nochmal meine Tippgeschwindigkeit.

Posted: Fri, May 2 2008 11:16 by Captain K@y
Filed under: