September 2008 - Posts
Und hier die Fortsetzung meines Heimwerker-Projektes. Der Stapel Bierkisten wurde erweitert um einige Beleuchtungselemente. Zum Einen eine grüne Leuchstoffröhre zwischen den Kisten. Ich bin allerdings am überlegen, ob ich noch eine zweite reinstecke, damits heller ist. Zum Anderen ein beleuchtetes Smirnoff-Logo an der Wand, welches nun anbetungswürdig den Flur überstrahlt.
Mittelfristig fehlt irgendwie noch ein drittes Beleuchtungs-Gimmick. Wenn jemand Ideen dazu hat, kann er sich gerne in den Comments auslassen. Ursprünglich tendierte ich zu einem Lichterschlauch oder einer Discokugel, bin aber noch unentschlossen...
Bei meinem bereits erwähnten Heimwerkerprojekt geht es grundsätzlich um meinen Flur. Wie diejenigen, die bereits meine Wohnung besichtigen konnten, wissen, besitzt meine Wohnung einen überbreiten Flur. Um hier den Raum ein wenig zu füllen, hat sich die Idee, einen Thresen dorthin zu setzen, gegen einen Kunstrasenplatz und Landelichter durchgesetzt. Das Besondere an diesem Thresen wird sein, dass er aus Bierkisten (genauergesagt aus Beckskisten) bestehen wird.
Schritt eins dieses Vorhabens habe ich in der vergangenen Woche durchgeführt. Ich habe 30 leere Becks-Kisten organisiert.
Zwar sind es nur Becks GOLD-Kisten, allerdings sind es die typischen, hochwertigen Becks-Kisten und besitzen das schicke Becks-Grün. Ich kriege schon wieder Durst.
Und einmal mehr habe ich es für mehrere Monate nicht geschafft, auch nur einen weiteren Blogeintragt zu fabrizieren. Ich äussere dieses mal besser nicht die Hoffnung, dass ich es in Zukunft regelmäßiger durchhalte mit dem Bloggen, das scheint bei mir eh nicht allzuviel reelle chancen zu haben.
Stattdessen schreibe ich einfach mal lustig drauf los. Anlass de Ganzen ist die nun auf meinen Rechner umgelagerte Foto-Speicherkarte meines Mobiles... da werde sich in nächster Zeit bestimmt ein paar lustige Beiträge aus den vergangenen Wochen formen lassen. Zusätzlich steht bei mir derzeit ein Tooltime-artiges Heimwerker-Projekt an, dazu jedoch später mehr.