Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

March 2007 - Posts

Who is this?

Wie im letzten Post bereits erwähnt, wurde ich auf der CeBit karikiert (Kaum zu glauben, aber das Verb stimmt). Hier nun das digitale Resultat. Das Ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert, was ich schon sehr beeindruckend finde. Ich persönlich kann nichtmal Strichmännchen zeichnen.

Ich habe inzwischen auch schon 3x gehört, dass mir das Bild nicht wirklich ähnlich sieht. Ich selbst kann das schlecht beurteilen. Da sind dann mal Comments gefragt.

Immer auf Achse

Wuppertal, Hannover, Bielefeld... so sahen bei mir die letzten Tage aus. Naja gut... zugegeben... Bielefeld ist jetzt nicht besonders weit, aber auf Achse war ich trotzdem.

Der Trip nach Wuppertal kam aufgrund der Wohnungseinweihung von Elli zustande, auf der wir was den Alkoholkonsum angeht kläglich versagt haben. Ellis Wohnung kann, wie bereits schonmal irgendwo erwähnt, in ihrem Blog begutachtet werden. Wie ich finde eine sehr schicke Wohnung und für Elli eine deutliche Verbesserung (besonders Platzmäßig) im Vergleich zu ihrer letzten Wohnung.

Am Montag morgen ging es dann nach Hannover zur CeBit. Es ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal auf der CeBit gewesen bin, somit war es mal wieder ganz interessant. Während man als Schüler dabei hauptsächlich als sog. "Beuteltier" auf Kulis und andere Give-aways aus war, so richtet man mit ein wenig Hintergrundwissen seine Aufmerksamkeit sogar auf den ein oder anderen Vortrag. Mein persönlicher Favorit auf der CeBit war das neue Protégé-Tablet-PC-Notebook von Toshiba, was zum Preise von mindestens 3.000€ irgendwann dieses Jahr in Deutschland angeboten wird. Ein Wunschtraum. Ein schönes Andenken konnte man sich am Stand von Samsung abholen. Dort saß "Ralf Conrad" (hier auch seine Page), der interessierte Besucher digital karikatieren... karikaturisieren... (Wie is das Verb dafür?) konnte.

Auf dem ersten Foto werde ich gerade gezeichnet. Nasti findet aber, dass das Bild, das man im Hintergrund sieht, nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit mir hat. Das zweite Foto zeigt eins von diversen Thematischen Foren auf der CeBit. Dieses war zum Thema ERP.

 

 

Bleibt noch zu erklären, was ich in Bielefeld gemacht habe. Da Nasti seit Wochen schon zu IKEA will (ich schätze, das gehört einfach zu einem Umzug dazu), haben wir das dann gestern erledigt und auch eine ganze Wagenladung Zeugs mitgenommen. Ich glaube das gefährlichste in IKEA-Märkten ist der Bereich vor den Kassen mit den 5€-Artikeln (auch: "Todeszone"). Man kann davon fast alles gebrauchen und "es kostet ja nur ein paar Euro". Ich hoffe, dass das der letzte große Einkauf für die Wohnung war. Inzwischen wird sogar die Küche wohnlich. Fotos reiche ich, wie versprochen, nach, sobald die Wohnung in einem akzeptablen Zustand ist.

Business-Fotoshooting, Firmware-flashing, Klausuren und Umzug

Anlässlich des Fotoshootings in der Firma letzte Woche, werde ich ausnahmsweise mal ein paar Bilder von mir veröffentlichen. Ernst zu nehmen ist zwar nur eins von den dreien, aber die anderen beiden wollte ich euch nicht vorenthalten. Zum Vergleich habe ich mal das schweine-teure Business-Portrait vom Fotografen dabeigepackt, dass ich im Sommer hatte machen lassen.

Nach diesem Schock, so viele Fotos von mir zu sehen, mal etwas mehr IT-Zeugs. Ich hatte mir anlässlich des Umzuges nämlich einen neuen Wlan-Router zugelegt: den WRT54GS von Linksys. Der Vorteil an diesem Router war, dass man ihm eine neue Linux-Firmware verpassen konnte. Was ich nicht wusste ist, dass dieses flashen bei den neueren Versionen des Routers durchaus nicht so einfach ist. Eine Anleitung dazu gibt's hier. Der Vorgang hat dann auch soweit geklappt und die neue Firmware DD-WRT läuft auch soweit sehr gut. Ich kann das Ganze nur empfehlen.

Da seit dem letzten Blog-Eintrag etwas Zeit vergangen ist, liegen inzwischen auch 2 Klausuren und eine Hausarbeitsabgabe hinter mir. Die Hausarbeit zum Thema "Kritische Betrachtung der Herstellerunabhängigkeit von Anwendervereinen im B2B-Bereich" ist recht zeitnah auch im Downloadbereich von Bernikay zu finden. Die Klausuren waren eher heiter bis Wolkig, die Ergebnisse stehen noch aus.

Nicht vernachlässigen sollte man Nastis und meinen Umzug. Umzug? Ja! Wir sind letzten Montag tatsächlich umgezogen und dieser Blogeintrag kommt auch live und in Farbe aus unserer neuen Wohnung. Einen Wohnungsrundgang, so wie Elli ihn derzeit im Angebot hat, werde ich erstmal nicht online stellen, bis nicht auch der letzte Umzugskram verschwunden ist. Derzeit ist unsere Küche eine nicht sonderlich sehenswerte Baustelle. Nächste Woche Dienstag ist erstmal ein kleiner Ausflug nach IKEA geplant, das gehört ja anscheinend zu jedem Umzug dazu.