Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

September 2006 - Posts

Der Junge wurde beschenkt!

Die Woche ist gerettet. Obwohl ich von Samstag bis heute ein wenig kränklich war, ist dich Woche nun gerettet. Nicht nur, dass mein Laptop endlich repariert und einsatzbereit ist, nein auch Microsoft lies es sich nicht nehmen meine Stimmung zu heben:

Frisch per UPS kam nämlich heute Vormittag eine formschöne "Windows Live Messenger Laptop Tasche" als Dankeschön für mein Beta-testing. Ich war zuerst ganz schön verwundert ud dachte da würde eine Fehllieferung bei mir ankommen. Zumal die Tasche von Microsoft Ireland verschickt wurde. Da die Neugier aber gesiegt hat, habe ich sie dann erstmal ausgepackt und ein kleines Schildchen entdeckt, dass mir für meine Mitarbeit dankte und mir die Tasche schenkte. Manchmal wundert man sich doch ein wenig, wieviel Geld  Microsoft für solche Spässe in der Portokasse hat, aber solange arme Studenten davon profitieren soll mir das recht sein. Die Tasche ansich scheint von erheblich besserer Qualität als die MSDN-Developer-Days-Tasche zu sein, die wir bei der STC im letzten Jahr abgestaubt haben (Dieses Jahr aus finanziellen Gründen übrigens keine STC) und ist in den Farben Grau/Weiß auch relativ ansprechend gefärbt. Mir persönlich kommt die Tasche sehr entgegen, da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine Schultertasche für meinen Läppi zu kaufen. Wenn man beispielsweise im Anzug unterwegs ist, kommt eine Grau/Weiße Schultertasche dann doch etwas besser als ein blauer, ziemlich mitgenommen aussehender ,immerhin schon 3 Jahre alter Rucksack. Ich habe sogar eine Bildergallerie der Tasche gefunden, die irgendjemand online gestellt hat: hier.

Was mache ich sonst derzeit, mal abgesehen davon, dass ich Taschen geschenkt bekomme...? Ich nutze die Zeit, in der meine Schwester auf Studienfahrt in Italien ist (bis Freitag) dafür, Ihren Rechner (P3, 700Mhz, 384MB RAM, ziemlich mitgenommen, Windows 3 Jahre alt) mal in Ruhe platt zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich dann in meinem Rechner eine weitere Festplatte in Betrieb genommen (SATA, lag hier rum, lange Geschichte), was ein ziemliches Theater mit dem SATA-Controller gab. Inzwischen funktioniert aber alles.

Was liegt noch an? Ach ja! Freitag feiert Elli ihr comeback in Paderborn, allerdings nur für ein Konzert... ;-) Wir werden das ganze mit PizzaEssen bei Ihr zuhause angemessen gestalten. Ich denke da kommen dann auch spätestens ein neuer Blogeintrag und ein paar Fotos online.

Mächtig stranger Film in der Sneak

Ich war heute nach längerer Pause mal wieder mit Stephan und Berni in der Sneak und es kam prompt ein sehr stranger Film. "The Chumscrubber" ist auf den ersten Blick eine totale Billig-Produktion. Ein genaueres hinsehen zeigt aber, dass das Geld nur an der falschen Stelle investiert wurde.

Die Mittel scheinen größtenteils in das Staraufgebot geflossen zu sein, da mit Ralph Fiennes (Lord Voldemort, "Harry Potter"), Glenn Close ("Eine verhängnisvolle Affäre"), Carrie-Anne Moss (Trinity, "Matrix"), John Isaacs (Lucius Malfoy, "Harry Potter") oder auch William Fichtner ("Pearl Harbor") einige bekanntere Gesichter auftauchen. Vielleicht wären ein bisschen mehr Augenmerk beispielsweise auf die Dialoge sinnvoll gewesen. Insgesamt bringt der Film aber seine Message rüber und ist ganz unterhaltsam. Ich frage mich aber nach wie vor, ob das an der ein oder anderen Stelle gewollt ist. ;-)

54% Russel Crowe

Ich habe heute einen lustigen Link von Stremming geschickt bekommen, hinter dem sich eine Seite verbringt, die die ähnlichkeit zwischen einem hochgeladenen Foto und Stars prozentual angibt.

Ich bin da noch relativ unbeschadet bei weggekommen. Es ist näml. auch möglich als Mann weiblichen und als Frau männlichen Stars ähnlich zu sehen. Und mal unter uns: Mit Angie möchte ich definitiv keine Ähnlichkeit haben, ne Lars? Erwähnenswert ist vielleicht noch Stephans Ähnlichkeit mit Sharon Stone (wie Zwillinge!!!) und Nastis Ähnlichkeit mit Angelina Jolie! ;-)

Back from Bulle

Das war's dann mit Urlaub für dieses Jahr. 2x 2 Wochen waren ja auch reichlich genug! Der Urlaub war schon sehr geil und Bulgarien ist ein klasse Urlaubsziel. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viel Alkohol getrunken wie in den letzten 2 Wochen. Wir hatten ja All-Inclusive, also konnte man ja einfach nicht wiederstehen. Preis-mäßig ist Bulgarien natürlich DAS Schnäppchen schlechthin. Nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Klamotten diverser Designer-Marken (natürlich fakes) gab es zu Dumping-Preisen. Entgegen den Erwartungen war auch das Essen durchaus genießbar. Man muss aber natürlich auch dazu sagen, dass ich da relativ anspruchslos bin.

Bislang stehen nur ein paar mickrige Fotos in einer Gallerie online, da kommen aber die Tage noch ein paar mehr zu. Das Auswerten und Zensieren des Videomaterials (ca. 1,5 Stunden) wird denke ich etwas länger Dauern... Stay tuned for more...

Photo Album: Bulgarien 2006

Bulgarien 2006

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

Unbenanntes Foto

More Photos...
Bulgarien 2006
Bulgaria Air -- Delay

Wie auf www.flughafen-paderborn-lippstadt.de nachgelesen werden kann, hat sich unsere Abflugzeit erstmal von 2:30 Nachts auf 12:25 Mittags verschoben. Das wäre damit die 3. Flugzeit-Änderung glaube ich. Nachdem wir erst um 22:30 fliegen sollten, hat sich das ganze auf 01:15 und schlielich auf 2:30 verschoben. Auf Nachfrage wusste man beim Reiseveranstalter nur davon, dass bei Bulgaria Air (kein Kommentar) 2 Maschinen ausgefallen seien.

Wir hoffen nun, dass wir morgen endlich in unseren heiß-ersehnten Urlaub starten können!

Pokern & Urlaub

Gestern Abend war bei Stremming zuhause erstmal Pokerabend. Ich konnte es mir nicht verkneifen darüber zu berichten, da ich als blutiger Anfänger die Pokerrunde gewonnen habe. Aber Poker ansich scheint ganz cool zu sein und ich denke ich werde mir da auch mal passendes equipment für den Urlaub zulegen. Womit wir beim zweiten Hauptthema dieser Tage sind: Urlaub.

Der Urlaub geht quasi in der Nacht von morgen auf übermorgen los und bei mir hält eine chaotische Zettelwirtschaft einzug, damit ich bloß nichts vergesse. Ich glaube ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, in dem ich nix vergessen habe. Das Hotel habe ich glaube ich vorher noch nicht erwähnt: Es handelt sich um das Hotel Holiday Park am Goldstrand in Bulgarien (hier lustige Erfahrungsberichte).

Generell soll das Hotel ganz okay sein. Typische 3-Sterne-Absteige halt :-) Das in allen Erfahrungsberichten als mies beschriebene Essen erhöht hingegen bei mir die Urlaubsfreunde. Ich habe ja bekanntlich kein Problem damit, jeden Tag Pizza, Nudeln und Pommes zu essen. Meine Waage wird sich freuen...

Also dann Happy Holiday!