Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

February 2007 - Posts

Ich bin der Teufel, harr harr!

Da in unserer Wohnung im Wohnzimmer derzeit noch keine Sockelleisten liegen, habe ich mal die Gelegenheit genutzt, um mir Lautsprecher zuzulegen, die ein wenig Kabelverlegen erfordern. Meine Wahl fiel dann auf das Teufel Concept E Magnum Power Edition. Die Nachbarn werden sich bedanken. Derzeit beschäftige ich mich, neben Klausurvorbereitung, Marketing-Hausarbeit und jeder Menge Arbeit, mit der Frage, wo ich die Boxen wohl am besten aufstellen sollte. Wer die vorherigen Blogeinträge verfolgt hat, wird wissen, wie die Wohnwand aussieht und kann sich denken, dass einiges an Kreativität gefragt ist. ;-) Die, die sich mit dem Heimkino-Surround-Kram besser auskennen als ich: Denon AV-Receiver oder Decoderbox3? Und wenn Decoderbox, wie dann Radio?!

Aufgrund des Umzugs ist nicht nur unsere Papiertonne chronisch voll, ich habe auch diversen Elektroschrott zu verschenken, sonst muss ich ihn näml. demnächst entsorgen. z.B. eine 3Dfx-Voodoo-Karte, ein altes Rechnergehäuse, diverse Tastaturen mit Wasserschaden oder 2 Paar alte Lautsprecher von Highscreen, von denen jeweils nur einer funktioniert. Ein ambitionierter Bastler kann die sicher wieder zum laufen bringen. Wie ich mich kenne, habe ich aber damals bestimmt schon dran rum gebastelt und einiges ruiniert. :-) Außerdem habe ich noch einen Lexmark hier rumstehen, der seinerzeit der billigste Drucker war, den man für Geld kaufen konnte.

Themawechsel: Wo ich das Lernen eben schon erwähnt habe: Übermorgen steht meine erste Klausur für dieses Semester an, nachdem ich in Marketing ja Gott sei Dank nicht schreiben musste. Dafür bleibt im Marketing eine Hausarbeit, die am Freitag abgegeben werden muss... Wir arbeiten an dem Problem. Viel mehr Sorgen als die Hausarbeit und diese erste Klausur zusammen, macht mir die Klausur nächste Woche Dienstag. Es handelt sich um die Operations Research A - Klausur. in der Zwischenklausur mitten im Semester hatte ich mich zeitlich ganz schön verschätzt, ich hoffe das klappt dann nächste Woche besser.

Die Whopperkrönung und die wundersame Wohnwand

Bereits im Dezember hatten Berni und ich in einem abgelegenen Autobahn-BurgerKING eine Anleitung für die geheimnisvolle Whopper-Krönung entdeckt. Nun, 2 Monate später, kann man diese auch in Paderborn durchführen. Ich empfehle als Lobeshymne für die eigentliche Krönung entweder "Rule Britannia" oder die Französische Nationalhymne. Was ich bei BurgerKING seit Monaten jedoch vermisse, sind CurlyFries. Es ist mir unbegreiflich, warum so etwas leckeres den Speiseplan verlassen und für immer neue Chili-Irgendwas-Burger platz machen muss. Gerüchten zufolge sind aber bei McDonald' derzeit CurlyFries zu haben. :-)

Was ist die wundersame Wohnwand? Naja unsere neue Wohnwand halt. Sie ist inzwischen aufgebaut und gefällt mir nach wie vor recht gut. Das Foto stammt allerdings noch aus dem Roller-Markt. Ich lag übrigens rücklings auf einer Couch als ich dieses Foto gemacht habe (Meinen Fuß sieht man noch). Ich bin auch für jegliche Ideen dankbar, wie ich die jeweils ca. 40cm links und rechts der Wohnwand füllen kann. Ich dachte da schon an irgendwelche von der Decke hängenden IKEA-Stauraum-Ideen.

Was ist das?

Und wieder mal ein Rätsel. Am Samstag hat Elli in ihren Geburtstag (Sonntag) reingefeiert und ich habe genau EIN bild gemacht. Leider nur mit meinem Handy, deshalb die schlechte Qualität. Diejenigen, die Fotos gemacht haben, könnten sie mir mal zuschicken.

Und jetzt: Viel Spass beim Raten!!!

Was ist das?

(Mehrere Antworten sind möglich)

A: Stephan's Bauch

B: Roberto Blanco zum Nachtisch

C: Berni's Pillermann

D: Ein Klavier

E: Carina, ihr Bruder und ein Brustpanzer

F: Berni's Zunge

G: Jede menge Alkohol

H: Shakira zum Hauptgang

Zeit, dass sich die Currywurst dreht!

Es ist ja nicht so, dass ich schon seit Jahren pro Fastfood predige... Wie mir heute nach einer Currywurst zum Mittagessen auf eindrucksvolle Weise bewiesen wurde, hat auch Herbert Grönemeyer (Nicht Udo Lindenberg, wie's im Video steht!) in seiner frühen Schaffensphase eine Schwäche beispielsweise für Currywurst gehabt (Anscheinend sehr bekannt... nur nicht bei mir). Das Beweisstück habe ich natürlich erstmal prompt online gestellt. Ich bezweifele aber, dass der Herbert auch so auf Hamburger, Hotdogs und Pizza steht wie ich. Wer ein wenig langeweile hat, darf gerne diesbezüglich ein wenig recherchieren.

Heimwerker SOS

Es hat sich einiges getan, seit ich die letzten Bilder aus unserer Wohnung online gestellt habe und diesen Fortschritt will ich natürlich keinem vorenthalten. Somit seht ihr hier sozusagen die ersten "In-Game-Screenshots".

Hauptsächlich zeigen die Bilder unsere Farbwahl was die Wandfarben angeht. Wir waren uns  ja nicht sicher, ob das alles so aussieht, wie wir uns d as vorgestellt haben. Der Flur hat jetzt die Farbe "Mellone" abbekommen, da wir irgendwas helles, freundliches direkt in den tristen Eingang machen wollten.

Das Wohnzimmer hat, wie bereits mehrfach diskutiert, eine Wand in rot bekommen. Persischrot um genau zu sein. Die restlichen 3 Wände haben die Farbe Pinie. In Verbindung mit einem blauen Teppich und einer schwarz/grauen Couch wird das sicher einigermaßen aussehen.

Apropos Couch. Wir haben uns inzwischen nicht nur für eine Couch entschieden, sondern auch eine gekauft. Man hat es ja kaum noch für möglich gehalten. Live und in Farbe wird sie dann ungefähr in der 1. Märzwoche zu bestaunen sein.

 

 

 

Nächstes Wochenende werden dann die Teppiche geliefert und die Küche sowie die Wohnwand abgeholt. Somit kann man davon ausgehen, dass die Wohnung sich im Laufe der nächsten Wochen noch deutlich wohnlicher gestaltet.

Der Fliesenleger ist ein Thema für sich. Nachdem wir jetzt mehr oder weniger 2 Monate warten mussten, bis einer ein passendes Angebot hat, müssen wir nun drauf warten, dass der Kollege endlich mal anfängt. Vielleicht Montag. Wir sind gespannt...