Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

October 2008 - Posts

Köthi vs. Roflcopter feat. Microsoft Sam

Was es nicht alles gibt… Wie Berni mir eben erklärt hat, gibt es Seit Urzeiten den sogenannten “Roflcopter” im Internet. Der sieht etwa so aus:

ROFLCO~1

Dieser sogenannte Roflcopter hat natürlich auch einen Sound und der wird von der Standard-Voice von Windows XP, Microsoft Sam, gesponsort. Das ganze findet man auch bei Youtube, wie zum Beispiel das hier:

Kranke Sachen…

Köthi vs. Das Bo

Als Ergänzung zu Berni’s Song der Woche 43/2008 hier ein bisschen Werbung für das Bo:

Köthi vs. Ich+Ich

Ich hatte ja seit meine Geburtstag im Mai Karten für das Ich+Ich-Konzert in Paderborn und heute war es endlich soweit!

In Vorbereitung auf den heutigen Abend habe ich meine Musikauswahl dann auch mal stark eingeschränkt, wie man in meinem last.fm-Profil gut sieht:

lastfm

Das Konzert selbst war der OBERhammer, hier ein paar Impressionen:

IMAG0078IMAG0081  IMAG0085IMAG0084 IMAG0083IMAG0082

Köthi vs. Die Autohändler

Aus aktuellem Anlass, hier noch ein Veranstaltungstipp für Freitag (auch wenn ich selbst nicht da bin):

IMAG0052

In Peru, in Peru, in den Anden… Fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen!!!

Köthi vs. Grünzeug

Es ist unter Umständen das Gerücht aufgekommen, dass ich in Darmstadt Salat gegessen habe!

Um es kurz zu machen: Es ist wahr! Das Gerücht ist tatsächlich wahr! Conny hatte positiven Einfluss auf mich und wir haben uns zusammen einen Salat gebaut. Damit der Salat möglichst wenig nach Salat schmeckt, haben wir natürlich alles mögliche mit reingepackt:

  • Cherrytomaten
  • Paprika
  • Kidneybohnen
  • Gurke
  • Käsestücke
  • Croutons
  • Chickenstreifen

Das ganze wurde natürlich mit einem gut verdaulichem French-Dressing geflutet und war durchaus genießbar.

IMAG0075

Nachdem ich letzte Woche bereits Vollkorn-Toast gegessen habe, könnte dies ein weiteres Zeichen einer Trendwende in meinen Ernährungsgewohnheiten sein. Wir wollen es nicht hoffen.

Köthi vs. Frankfurter Buchmesse

Wo ich grade eh in Darmstadt war, hat es sich ja angeboten, Conny zur derzeit in Frankfurt stattfindenden Buchmesse zu begleiten.

IMAG0056

Ich war zwar inzwischen einige male auf de CeBit (und auch auf der Paderbau, aber die zählt ja nicht wirklich), allerdings noch nie auf einer anderen großen Messe, insofern war das schon recht interessant. Erwähnenswert sind auf jedenfall tausende von freakig aussehenden, pubertierenden Messebesuchern, die sich alle als ihre Lieblings Comic- oder Fantasyhelden verkleidet hatten, um gratis Eintritt zu erhalten. Ich habe bei diesem Anblick die 6€ gerne bezahlt. Leider habe ich auch keine Fotos davon. Die Fotos sind übirgens im entsprechenden Album zu finden.

Explizit hervorheben möchte ich doch das Bisschen Prominenz, dass ich gesehen habe. Da war zum einen Kalle Pohl, bekannt aus “7 Tage 7 Köpfe” und live genauso langweilig und vorhersehbar wie im TV. Zum anderen war Ralf Schmitz da, der sich im Interview im sog. “Café Galore” erschreckend ernst gab.

IMAG0058 IMAG0063

Erfrischender waren da Wolfgang Hohlbein (Foto unten, 1. v. links) und seine Tochter Rebecca Hohlbein (Foto unten, 2. v. links). Wolfgang Hohlbein sollte vielen bekannt sein, da er der sogenannte “Auflagenkönig” der deutschen Autoren ist. Er hat irgendwie eine Auflage von 30 Millionen Exemplaren, mehr als jeder andere Autor. Eins besitze ich auch, nämlich “Die Rückkehr der Zauberer”. Er schreibt, wie seine Tochter auch, in den Genres "Science Fiction”, “Horror” und “Fantasy”. Beide erzählten recht originell - aber gewöhnungsbedürftig - über ihre Inspirationen und Meinungen.

  IMAG0072

Man konnte auf der Messe neben massig Büchern (ich hab kein einziges gekauft) auch viel Krimskrams kaufen, so zum beispiel Haltestellenschilder (böä?!) oder kleine Buchleuchten.

 IMAG0062IMAG0060

Beenden möchte ich den Blogeintrag mit einem Reclam-Heft, da so ziemlich jeder in seiner Schulzeit mit einem Solchen gefoltert wurde. (An dieser Stelle sei auch das Gedicht von Silavon erwähnt, dass es derzeit allerdings nicht in digitaler Form gibt)

IMAG0069

Photo Album: Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse

IMAG0056.jpg

IMAG0057.jpg

IMAG0058.jpg

IMAG0059.jpg

IMAG0060.jpg

IMAG0061.jpg

IMAG0062.jpg

IMAG0063.jpg

IMAG0064.jpg

IMAG0065.jpg

More Photos...
Frankfurter Buchmesse
Köthi vs. Darmstädter Kuriositäten

Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, war ich von Samstag bis heute in Darmstadt bei Conny. Dabei sind mir natürlich wieder tolle Sachen aufgefallen, die ich natürlich niemandem vorenthalten will:

Zuerst mal gibt es bekannterweise in Darmstadt ja auch einen “Snack Point”, über den ich ja bereits irgendwann mal geblogt habe. Inzwischen hat der hier in Paderborn ja wieder zugemacht… Kann ich garnicht verstehen, ich war absoluter Stammkunde… Naja jedenfalls beim Snack Point in Darmstadt ist Conny und mir die herrliche Fensterverzierung aufgefallen. Ich lasse die mal unkommentiert:

IMAG0055

Wir waren außerdem im “Bistro” der Technischen Universität Darmstadt – Standort Lichtwiese um dort einen Snack zu uns zu nehmen. Da wir dies um 15:30 oder so getan haben, war die auswahl etwas dürftig und wir trafen auf dieses Stück Kuchen:

IMAG0074

Köthi vs. Curlyfries

Eine gute Nachricht überschattet die Ereignisse der letzten Woche: Es gibt sie noch! Curlyfries aka Crazy Frites!

Die Gourmets unter uns werden sie noch aus der englischen Küche, von einer Aktion von McDonald’s oder aus dem Hooters in Bochum kennen. Es gibt sie jedenfalls in Paserborn und zwar im Marktkauf im Riemekeviertel. Ich habe sogar ein Beweisfoto:

IMAG0054

Die Blicke der umstehenden war auch nicht schlecht, als ich vor der Tiefkühltruhe erstmal die Kamera gezückt habe. Die Frage ist, wie lange es sie noch gibt, der Marktkauf wird ja in naher Zukunft zu einem Edeka.

Köthi vs. Sarah Marshall

forgettingsarahmarshall

Nachdem ich den Film “Forgetting Sarah Marshall” geschaut habe, habe ich beschlossen, auch diesen hier mal positiv zu erwähnen. Zunächst wird allen “How I Met Your Mother”-Fans aufgefallen sein, dass Jason Segel die Hauptrolle spielt, anschließend wird allen “Heroes”- oder “Veronica Mars”-Fans auffallen, dass Kristen Bell, die zweite Hauptrolle spielt. Beide liefern meiner Meinung nach eine gelungene schauspielerische Leistung ab, was bei Seriendarstellern ja oftmals durchaus schief gehen kann. Die Handlung des Films ist schnell erklärt, bei romantischen Komödien gibt es ja nicht allzuviele Überraschungen in der Handlung. Peter (Segel) wird von Serienstar Sarah Marshall (Bell) verlassen und versucht in Hawaii über die Trennung hinweg zu kommen. Dort trifft er- natürlich – Sarah mit ihrem neuen Freund, der zudem noch ein prominenter Musiker ist. Er trifft dort aber auch Rachel. Die Grundvorraussetzungen für jede Menge Spass aber wenig Spannung stehen.

 

Spaß addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[134]addtofavoritesstar_thumb4[136]addtofavoritesstar_thumb4[138]addtofavoritesstar_thumb4[140]
Action addtofavoritesstar_thumb4[140]
Erotik addtofavoritesstar_thumb4[140]addtofavoritesstar_thumb4[140]
Spannung  
Anspruch addtofavoritesstar_thumb4[140]

Köthi vs. Haxtergrund

Um das schöne Herbstwetter zu nutzen, haben Marco und ich heute einen Lauf durch den Haxtergrund gemacht. In diesem Kontext möchte ich hauptsächlich damit prahlen, dass wir 11,6 km geschafft haben.

haxtergrundlauf

Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch auf eine tolle Seite hinweisen, die ich eben gefunden habe. Unter www.jogmap.de kann man nämlich die eigenen Strecken pflegen und auch ein Lauftagebuch führen. Für fremde Städte oder zur Abwechselung kann man sich hier auch Strecken jeder Länge anderer Nutzer ansehen.

Köthi vs. Hooters

HOOTER~1

Nach der Erkenntnis von Marco Anfang der Woche, dass es ein “Hooters”-Restaurant in Deutschland gibt, war klar, dass ich hier einen weiteren Glanzpunkt in meiner Vita setzen musste. Also sind wir zu viert (Marco, Moritz, Jessi und ich) nach Bochum aufgebrochen, um das dortige Hooters-Lokal und die dortigen Angestellten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die erste positive Überraschung: Es waren Oktoberfest-Wochen!!!!

IMAG0051

Oktoberfestwochen bedeuten also, dass wir neben schönen Frauen und leckerem Essen auch noch Bier in Maß-Krügen hatten; was wünscht man(n) sich mehr?! Die schönsten Bilder (falls man bei Bildern einer Handy-Kamera überhaupt von schön sprechen darf) findet ihr in der entsprechenden Bildergallerie).

Photo Album: Köthi goes Hooters

Köthi goes Hooters

IMAG0023

IMAG0024

IMAG0025

IMAG0026

IMAG0027

IMAG0028

IMAG0029

IMAG0030

IMAG0031

IMAG0032

More Photos...
Köthi goes Hooters
More Posts Next page »