Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Cambodia–Chillen am Otres Beach

Also wir haben dann tatsächlich unsere Behausung nach zwei Nächten gewechselt. Vom “Led Zephpyr” zum “Footprints”. Die beiden trennen etwa 7km und der Strand ist jetzt schon deutlich einsamer und einfach traumhaft. Den Abschied erleichtert haben uns die Ratten, die in unserer Wand beim Led Zephyr gelebt und gearbeitet haben. Eine 6$-Tuktuk-Fahrt später waren wir schon in unserer neuen Bleibe.

Weltreise 2013 - Kambodscha 001

Auch die war rudimentär (keine Klimaanlage, viel Sand, braunes Leitungswasser), dafür aber 15m vom Strand entfernt und mit äußerst chilliger Atmosphäre. So haben wir uns das vorgestellt. Erste Amtshandlung also: Chillen am Strand! Das haben wir dann auch sehr viel gemacht.

Weltreise 2013 - Kambodscha 013

Die Kamera hatten wir den ganzen Tag nicht dabei, erst Abends sind wir dann nochmal mit Kamera an den Strand. Deshalb haben wir auch nur Fotos in der Abendsonne, es gibt sicherlich Schlimmeres.

Auf dem linken Foto haben wir übrigens auch noch ein kleines Bilderrätsel, Conny hatte Spaß mit der Muschel die sie gefunden hat. Na, wer errät das gesuchte Wort? Ist auch nicht so schwer!

Weltreise 2013 - Kambodscha 014 Weltreise 2013 - Kambodscha 018 Weltreise 2013 - Kambodscha 033

Insgesamt gibt es wohl 5 oder 6 Strände in Sihanoukville. Der bekannteste ist “Serendipity”, der allerdings eigentlich recht klein ist. Alles daneben gehört schon zum nächsten Strand, nämlich “Ocheteaul”. Daneben schließt sich der Otres Beach an, der aber zweigeteilt ist. Erst kommt Otres Beach 1 und dann Otres Beach 2. Je weiter man von Serendipity und Ocheteaul weg kommt, desto ruhiger wird es. Wir sind hier an Otres Beach 2, also super ruhig und total entspannt. Weiter nördlich vom Serendipity gibt es dann noch 2 oder 3 Strände, die haben wir uns aber nicht angeschaut.

Weltreise 2013 - Kambodscha 039

Wir haben auch heute nicht mehr so richtig viel gemacht, stattdessen lagen wir auf den Strandliegen unseres Guesthouses und haben den Tag genossen. Besonders, wie gesagt, den Sonnenuntergang am Strand. Das wollten wir schon immer mal erleben.

Weltreise 2013 - Kambodscha 041 Weltreise 2013 - Kambodscha 051

Dementsprechend sind wir fototechnisch auch eskaliert. Wir waren relativ alleine am Strand, da kann man ja ungestört rumknipsen. Im Wasser schwommen 2 Bötchen pittoresk vor einer kleinen Insel und dahinter ging die Sonne unter. Man bekommt hier übrigens auch ganze Kokosnüsse aus denen man dann schlürfen kann, aber das wäre an diesem Abend denke ich der Kitsch-Overflow gewesen.

Weltreise 2013 - Kambodscha 066

Die Sonne tauchte das Meer beim Untergehen dann in alle möglichen Gelb- und Orangetöne, bis sie hinter der Insel in den letzten verbleibenden Wolken verschwand. Best Sunset ever.

Weltreise 2013 - Kambodscha 070 Weltreise 2013 - Kambodscha 084 Weltreise 2013 - Kambodscha 094

Auch am zweiten Tag hier am Otres-Beach war Chillen angesagt. Ich bin morgens erstmal zurück zu unserer vormaligen Bleibe gejoggt, denn dort waren unsere Klamotten noch in der Wäscherei und erst jetzt fertig. Die 7km joggen taten mir auch mal wieder gut, das war jetzt erst das zweite mal Laufen in 7 Wochen. Conny wollte dann lieber ausschlafen. Nach dem Joggen ging es dann direkt mal ins Meer abkühlen, bzw. für Conny direkt nach dem Aufstehen. Was heißt überhaupt abkühlen, das Wasser hat über 25 Grad würde ich schätzen. Danach haben wir ein bisschen gebloggt und EMails geschrieben, das WLAN hier im Hostel ist erstaunlich gut, das muss man direkt mal nutzen.

Weltreise 2013 - Kambodscha 001

Nachmittags ging es dann nochmal zum Strand, etwas früher als gestern und auch mit Kamera ausgestattet, so dass ihr auch sehen könnt, was wir den ganzen Tag machen: Rumalbern und Chillen. Herrlich. Das Wasser ist übrigens auch hinter den beiden Booten nur wenige Zentimeter tief. An der Stelle, wo ich auf dem Bild hochspringe sind es vielleicht 20cm Wassertiefe. Das ist also nicht allzuviel. Naja, schwimmen tue ich eh nicht so gerne.

Weltreise 2013 - Kambodscha 018

Auch heute haben wir wieder den Sonnenuntergang am Strand beobachtet, diesmal aber mit Ellis Maulwurfn, der uns dabei Gesellschaft leistete. So richtig viel zu schreiben gibt es nicht, denn unsere Tage waren halt 90% Ruhe und Entspannung. Ich habe mir sogar am Strand eine Massage geben lassen. Von der Mutter einer dicken Strandmasseuse. War garnicht mal so gut. Hat aber auch nur 5$ gekostet.

Weltreise 2013 - Kambodscha 025 Weltreise 2013 - Kambodscha 028

Morgen geht es dann schon weiter in Richtung Angkor Wat / Siem Reap. Mit dem Bus. Mindestens 12 Stunden. Also ab ins Bettchen, morgen gehts um 6:30 Uhr los.