Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

January 2007 - Posts

Popo ist verletzt!!!

Sieh an, sieh an, was sich noch für alte Schätzchen auf meiner Platte befinden.

Dieser Screenshot stammt aus dem FussballManager2005 und das ganze muss Anfang des Jahres gewesen sein. Popo war mein Brasilianischer Superstürmer :-) Meiner Meinung nach war es auch nur eine Frage der Zeit, bis es nach "Kaka" auch "Popo" gibt. Die Brasilianer sind da ja sehr kreativ...

Ich frage mich bis heute, wie man am Popo einen Innenbandriss hinbekommt ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WindowsVista and cursed furniture can't stop me!!!

Ja auch ich habe inzwischen, wie der Screenshot beweist,auf WindowsVista gewechselt. Da  mein aktueller HomePC inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist, läuft es zwar nicht 100% flüssig, es ist aber, im Kontrast zur aktuellen, sehr kritischen Berichterstattung über Vista, anzuerkennen, dass Microsoft große Schritte gemacht hat und das ganze Ding deutlich besser harmoniert als Windows XP. Zumindest nach der ersten Testwoche. Auch gab es nochmal einen Quantensprung bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Stabilität im Vergleich zum ReleaseCandidate1, der bei mir alles andere als zufriedenstellend lief. Ein paar Kleinigkeiten sei Dank, habe ich allerdings parallel noch mein altes XP... man weiß ja nie...

Und was hat das Ganze nun mit verfluchten Möbeln zu tun? Wie ich bereits berichtete, haben Nasti und ich bei unserem Umzug großen Wert auf ein gescheites Sofa gelegt. Nachdem wir uns nach Wochenlangem Überlegen nun für eins entschieden hatten, stand es gestern nicht mehr im Sortiment des Möbelmarktes. An dieser Stelle möchte ich auch auf die unglückliche Verkaufstaktik der Verkäufer aufmerksam machen, die uns mehr oder weniger im Vorbeigehen gesagt haben, dass das Sofa nicht mehr zu haben ist. Obwohl unser Traum-Sofa jetzt aus dem Rennen ist (da es auch sonst nirgends aufzutreiben war), haben wir bereits den nächsten Favoriten. Diesmal poste ich das dazugehörige Bild jedoch erst, wenn wir es wirklich unter Dach und Fach haben.

Wo wir gerade bei unserer Wohnung sind: Die Farben für das Wohnzimmer sind dann jetzt mit Persischrot und Pinie ausgewählt. Ich bin ja mal gespannt, ob das Experiment gelingt, genau eine Wand im Wohnzimmer rot zu streichen. Das nächste Experiment wird es vermutlich in der Küche geben, wo wir mal eine Tupf-Technik ausprobieren wollen.

IRN-BRU and other stuff

Endlich!

Nach relativ kurzem Suchen, haben Berni, Nasti und ich gestern einen Shop für britische Waren ausfindig gemacht! Nun müssen wir auch hier in Deutschland nicht mehr auf so leckere Sachen wie IRN-BRU oder Strongbow verzichten. Nach unserem Aufenthalt in England hatten wir bereits im Internet nach Möglichkeiten gesucht, das Zeug zu importieren, aber das wäre ein wenig teuer gewesen. So ist es allemal besser!

 

 

 

 

 

Toaster, Sandwich-maker, Wasserkocher, Sofa, Bodenbeläge

Jawoll, es hat sich wieder etwas getan. Gestern haben wir uns nicht nur für ein Sofa entschieden (welches es ist, bleibt bis zur Einweihung eine Überraschung), sondern auch gleich die Bodenbeläge für sämtliche Zimmer ausgesucht. Und trotz Unsicherheiten meinerseits, bekommt das Wohnzimmer einen Teppich-Belag, da Nasti, Nasti's Vater und meine Mutter sich relativ einig waren, dass das das Beste sei. In den Flur und die Küche kommt ein Kork-look-a-like-PVC-Belag.

Ein paar Kleinigkeiten haben wir auch noch gekauft, und zwar gab es in einer bekannten Supermarktkette Toaster, Sandwich-maker, Wasserkocher und Kaffeemaschine für je 10€ im Einheits-look. Da haben wir dann die ersten 3 mal mitgenommen. Mit einer Kaffeemaschine können Nasti und ich ja bekanntermaßen nix anfangen, obwohl man damit angeblich auch Kakao machen kann ;-)

Nächste Woche sollen dann auch die Tapezierarbeiten starten, womit die Wohnung dann hoffentlich etwas wohnlicher aussieht. Ich denke ich reiche dann demnächst auch nochmal ein paar Fotos nach.

Marketing überlebt

Ich habe es geschafft!!!!!!

Das wohl arbeitsintensivste Modul meiner bisherigen Uni-Laufbahn liegt endlich hinter mir. Ich sitze quasi gerade in der letzten Veranstaltung. Die Besonderheit des Moduls waren die ungewöhnlichen Prüfungsmodalitäten:

In jeder Veranstaltung (2 pro Woche) wurde ein studentischer Vortrag zu vorher festgelegten Textausschnitten gehalten. Der Haken daran war, dass erst in der entsprechenden Vorlesung bekannt wurde, welche Gruppe den jeweiligen 2-Stunden-Vortrag halten muss.

Somit stehen nach nun 7 Veranstaltungen 13 Präsentationen zu Buche. Diese werde ich für  nachfolgende, ratlose Studenten in den Bernikay-File-Bereich packen.

Fairerweise muss ich jedoch noch anmerken, dass mein Interesse an dem Modul dennoch stetig hoch war und der Lerneffekt jetzt im Nachhinein betrachtet nicht gerade gering ist. Wer nach einem einfachen Weg sucht, seine SBWL (einer von 6 Bereichen des Winfo-Hauptstudiums, in dem ein Spezieller Bereich der Betriebswirtschaft zur Vertiefung gewählt wird - bei mir Marketing) aufzufüllen, sollte dann doch eher andere Module in Erwägung ziehen.

Umzug

Ja, die Blogüberschrift ist genauso zu deuten, wie sie dort steht. Ich ziehe um, genauergesagt mit Nasti zusammen. Nachdem sogar bereits Renovierungsfotos in der Bildergallerie gelandet sind, hielt ich es doch mal für an der Zeit, sowas auch zu bloggen. Als erstes kommt bei sowas üblicherweise die Frage "Wo zieht ihr hin?", die ich dann auch als erstes beantworten möchte: In die Klöcknerstraße. Zweite Frage wäre denn: "Wo ist DAS denn?", aber auch auf die Frage bin ich vorbereitet:

Ich hab das Haus, in dem unsere Wohnung ist mal subtil rot eingekreist. Ist also Uni- und Arbeitstechnisch dann eher eine Verschlechterung von der Lage her, allerdings sind die eigenen 4 Wände auch nicht zu unterschätzen.

Eine besondere Aufmerksamkeit bekommt bei uns die Entscheidung, welches Sofa in unserem zukünftigen Wohnzimmer (vermutlich das Zimmer, auf das ich mich am meisten freue) Einzug halten wird. Mein persönlicher Favorit steht bei Poco in der ersten Etage:

Über die Farbe müsste man nochmal reden... Grün ist nicht so mein Ding. Allerdings hat Nasti da eh noch ganz andere Vorstellungen.

Küche und Fernseh-Schrankwand sind bereits bestellt und Böden sollen möglichst diese Woche folgen. Es ist schon irgendwie heftig, wieviele Entscheidungen es da zu treffen gibt, die wohl überlegt sein wollen, da es ja stets um Objekte geht, die stetig um einen herum sind.

Bezüglich des Sofas würde ich mich übrigens auch über Comments und Meinungen freuen.

More news and pictures soon..

Ich glaub' mein Blog zieht um!

Bedingt durch "Operation Tafelsilber" (www.bernikay.net.ms) und das neue Bernikay (www.ppcp.de/bernikay), hat auch mein Blog eine neue Heimat auf dem Bernikay-Communityserver gefunden. Zu erreichen ist er künftig hier. Falls die Taktik aufgehen sollte, wird mein Blog sowohl im Windows Live Space als auch auf Bernikay zu lesen sein; RSS-Feeds sei dank. Währenddessen kann es natürlich noch zu Problemen kommen, die ich vorab schonmal entschuldigen möchte.

Ein neues Design bekommt mein Blog übrigens auch. Allerdings nur ein Standard-Theme:

Bernikay ansich wird mit Foren, Blogs, Bildergallerien und Filegallerien ungefähr den gleichen Funktionsumfang wie früher haben, nur deutlich Benutzerfreundlicher.