Da schlendert man tagtäglich dran vorbei, wundert sich jedes mal, was es soll und kommt jahrelang nicht auf die Idee, darüber zu bloggen... Also... Was hat es mit diesen schwarz/weißen Kassetten-Aufklebern auf sich? Manchmal ist auch noch Mr. T mit drauf abgebildet...
Auf Drängen von Berni haben wir zuletzt mal die Kneipe St. Georges and Dragon ausprobiert. Berni hat ja eine wohlbekannte Schwäche für Engländer, England und englische Kneipen. Was uns erwartete, war, neben leckerem Cider und/oder Snake Bite, eine recht deutsch eingerichtete Kneipe übersät mit Hunde- und Kinderspielzeug, mit dem seichten Hintergrundgeruch von Raumerfrischern, was zumindest bei mir die Frage aufkommen lies, was der Hund oder das Kind vorher gemacht haben könnte, dass ein Raumerfrischer nötig wurde.
Berni viel noch positiv auf, dass man dort auch englisch speisen kann, was ich persönlich dann doch lieber auf den britischen Festival in der Paderborner City tun würde. Mir hingegen fielen noch die lustigen Schilder über den jeweiligen Pissoirs auf, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Nachdem diverse Kneipen in PB schon zu gehabt haben (was in Paderborn natürlich ab 18 Uhr nichts ungewöhnliches ist), mussten Berni und ich uns letztens im "Tropfen" niederlassen (eigentl. "Zum guten Tropfen"). Mal davon abgesehen, dass es außer uns und der Thresen-Crew, die ja bekanntlich zur Einrichtung zählt, nur 2 weitere Gäste gab, war der Aufenthalt garnicht mal so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kneipe deutlich cooler wäre, wenn sie voller wäre. Zumindest die Musik war schon sehr kewl, die Bedienung dann eher weniger. Ach ja... und Biertechnisch gabs leider nur Veltins. Was gibt es denn noch für Kneipen im Riemeke außer St.Georges, Taubenschlag, BeiBernie und dem guten Tropfen?