Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

November 2008 - Posts

Köthi vs. Kicktipp – 15. Spieltag

Hier die Kicktipp-Tabelle nach dem 15. Spieltag. Abgesahnt hat diese Woche der liebe Lars und zwar mit 18 Punkten. Melle und die Siegerin vom letzten Spieltag, Nasti, waren diese Woche die schlechtesten Tipper. Marine hat anscheinend wieder vergessen zu tippen.

kicktipp_15

Köthi vs. Carsten’s Birthday

Ohne Worte:

IMAG0175

Köthi vs. Lecker Essen

Nachdem ich am Freitag Mittag mal wieder bei KFC essen war, ist mir schlagartig aufgefallen, dass es seit der Schließung des Snack-Points in der Rosenstraße kulinarisch etwas eintönig geworden ist im Büro. Bei KFC gab es dann den “Boxmaster”, der auf jeden Fall mal was Anderes war (ein Wrap mit Chicken, Salat, Käse und Rösti).

IMAG0166 IMAG0174

Noch bessere Nachrichten: Demnächst scheint in der Rosenstraße der nächste Shop zu eröffnen. Das sogenannte “Brathaus”, wo es Spießbraten, Backschinken und Leberkäse gibt. Na wenn das mal nicht lecker klingt…

Köthi vs. Kai’s Birthday

Nach Kais Party am Freitag abend, hier ein paar Impressionen, die ich auf meinem Handy wiedergefunden habe:

IMAG0168 IMAG0169 IMAG0170

Bild 1 zeigt die ultimative Eskalation bei Singstar. Bestes Ergebnis war über 9000 Punkte. Respektabel!

Bild 2 zeigt Nebel. Die Nebelmaschine hatte Hochkonjunktur.

Bild 3 zeigen Rody und Maggy in trauter Zweisamkeit auf der Couch.

Köthi vs. Paderborner Weihnachtsbaum

Hier in Paderborn läuft seit längerem eine lebhaft Diskussion über den diesjährigen Weihnachtsbaum vor dem historischen Rathaus. Hier mal die Meldung aus dem Westfälischen Volksblatt:

weihnachtsbaum

Nachdem ich ihn zunächst nur per Webcam und auf Zeitungsfotos gesehen habe, konnte ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe kein Problem mit LED-Beleuchtung und finde auch die herunterhängenden Ketten recht stylish. Hauptsache es ist ein Tannenbaum und er leuchtet. Nun bin ich gestern das erste mal durch die weihnachtliche Innenstadt gebummelt, als der Weihnachtsbaum folgendermaßen aussah:

IMAG0173

Hier gibt es nun mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

a) Der Wind hat die LED-Ketten verweht

b) Der Baum wird tatsächlich aufgrund einiger meckernder Bürgerinnen und Bürger umdekoriert

c) Ein traditionsbewusster, alkoholisierter Paderborner riss die Ketten gewaltsam vom Baum.

Ich persönlich tippe auf Möglichkeit a) und hoffe, dass er so bleibt wie er war. Ich finde ihn schick und weihnachtlich.

Köthi vs. Rody

Und noch etwas in eigener Sache: Rody und ich sind als Partyhit buchbar. Unschlagbar und Einmalig auf jeder Party. Eskalation garantiert!

winter 005

Köthi vs. Rätsel

Heute mal ein kleines Quiz: Was zeigt folgender Kartenausschnitt?

lacouronne

Köthi vs. Top10Spaces

Heeey, hoch die Tassen! Mein Space hat es in die Top10Spaces geschafft!

top10spaces

Okay, ich gebe zu, ich bin nur auf Platz 10 und die Hälfte der Sterne war ich vermutlich selber, aber immerhin. Vielleicht erinnert sich noch der Ein oder Andere: Ich war im Mai 2006 bereits einmal bei Pat’s Pickup gelistet (link). Eine Sternstunde meines Spaces ;-)

Köthi vs. Guitar Hero

Jawoll, ich habe mir vorgestern Guitar Hero bei Amazon bestellt. Heute ist das Paket angekommen; da es leider zu groß für die Packstation war, musste ich es eben in der Post-Hauptfiliale abholen, aber dann konnte es direkt losgehen.

IMAG0161 IMAG0162

Den erste Screen fand ich direkt so witzig, dass ich mal ein Foto gemacht habe. Die Erklärung des symptomatischen Gitarren-Controllers ist im Stile einer Flugzeug-Rettungs-Präsentation gehalten. Aber dann ging es wirklich los.

IMAG0164 IMAG0165

Direkt beim ersten Song bekam ich 94%, das kann sich ja schonmal sehen lassen. Das Ganze besitzt auch enormes Suchtpotenzial, ich musste mich echt schon zwingen aufzuhören und mich weiter mit den SQL Server Analysis Services zu beschäftigen, dazu vllt. in den nächsten Tagen ein paar Zeilen. Ich denke meine Xbox wird sich über die Zuwendung freuen. Mein Daumen jedenfalls nicht, da hab ich mir erstmal schön ne Blase gespielt. Damn!

Köthi vs. McFit

Einfach gut aussehen. Das ist der Slogan von McFit, den jeder sicher aus den Klitschko-Werbungen kennt. Zu sehen natürlich auch bei Youtube.

Anyway… ich war heute zum ersten Mal bei McFit, um mal ein Probetraining zu absolvieren und dachte mir, ich gebe mal ein kurzes Feedback: Das ganze erinnert schon ein bisschen an “Drive-In-Fitness”, aber genau das ist ja auch das erklärte Ziel des Konzepts und anders wäre auch der Preis nicht machbar. Die Mitgliedschaft kostet meines Wissens 16,90€ im Monat und man kann deutschlandweit alle McFit-Studios 24h am Tag, 7 Tage die Woche nutzen. Behält man diese Vorbedingungen im Hinterkopf (geht also mit geringen Erwartungen an die Sache), ist das ganze ein recht guter Deal, um Abends noch ein bisschen Sport treiben zu können.

IMAG0159  IMAG0160

Bei McFit selber sind alle Gerätschaften beschriftet, es laufen aber auch Trainer durch die Gegend. Einen individuellen Trainingsplan kann man sich recht fix am “Terminal” zusammenbauen und selbst ausdrucken, substitute für die Übungen und kurze Erläuterungen zu diesen findet man am sogenannten “Muskel-Navigator”. Meinen individuellen Trainingsplan habe ich mal abfotografiert. Einen Termin für eine persönliche Einführung gab es erst in 2,5 Wochen, das war mir etwas weit in der Zukunft. Maybe later. Insgesamt erinnert mich das Ganze auch ein bisschen an Ryan-Air. Man bekommt zwar, wofür man bezahlt, allerdings nicht in der Luxus-Klasse und einige Dinge kosten halt extra (z.B. Duschen). Interessant ist das Ganze auf jeden Fall. Ich werde mir noch überlegen, ob ich da mitmachen will.

Köthi vs. Kicktipp – 14. Spieltag

Ich habe beschlossen, mal jeden Spieltag kurz die Kicktipptabelle zu bloggen. Hier also die Tabelle des 14. Spieltags. Ich bin natürlich auch stolz verkünden zu können, dass ich Spieltagsbester war. Gesamtführend ist immernoch Nasti mit inzwischen 16 Punkten Vorsprung auf Seb. Marina hat anscheinend vergessen zu tippen und Seb, Berni und Lars haben den schlechtesten Spieltag hingelegt.

kicktipp_14

Köthi vs. Nichtlustig

Ich bin ja schon länger ein Fan der Nichtlustig-Comics, heute habe ich das Ganze zum ersten mal animiert gesehen:


Diese trickreichen Enten!

Köthi vs. Live Spaces Spielereien

In den letzten Tagen habe ich auf meinem Live Space mal ein paar Spielereien eingebaut und möchte eigentlich hier mit nur kurz darauf hinweisen.

Auf der rechten Seite dürften zu sehen sein:

BRANDS~1Mein Twitter. Für die, die Twitter nicht kennen: Twitter ist ein sogenannter “Mikro-Blogging-Dienst”; man kann beispielsweise SMS hinschicken und die erscheinen dann dort. Jeder Blogpost (genannt Twitter) ist maximal 140 Zeichen lang.

Der Blog meiner Xbox. Ja, richtig! Meine Xbox bloggt. Über den Dienst “360 Voice” kann die Xbox schreiben, was ich so spiele oder wieviel ich so Spiele. Sie bloggt übrigens jeden Tag und manchmal nichtmal besonders freundlich *grml*

 

Auf der linken Seite dürfte zu sehen sein:

BRANDS~1

Die Kontaktbox. Das ist ein kleines Gimmick mit dem man mich direkt im Messenger hinzufügen, anchatten, videotelefonieren oder anrufen kann. Ich hoffe, das erzeugt keinen unnötigen Spam.

Top10 Spaces. Hier könnt ihr meinem Blog sterne geben. Man hat pro Tag 5 Sterne und man kann diese an alle Spaces vergeben, die dort mitmachen. Die Spaces mit den meisten Sternen werden jede Woche in einer Top10 gelistet.

 

Ich suche nach wie vor noch eine Möglichkeit, last.fm-Widgets in meinen Space zu integrieren, für Ideen bin ich an dieser Stelle natürlich dankbar.

Köthi vs. Sebs Birthday

Nach Sebs Geburtstagsparty gestern, hier ein paar Kuriositäten:

IMAG0155 IMAG0156 IMAG0158

Auf dem ersten Bild sieht man den Unterschied zwischen arbeitender Bevölkerung mit Hochschulabschluss (großes Bier, SThomas) und einem armen kleinen Studenten (kleines Bier, ich).

Auf dem zweiten Bild sendet Bernis Zunge feuchte Grüße an Elli.

Auf dem dritten Bild schließlich der Balanceakt des Abends! Tessa hat das arme Glas hinterher sogar noch weiter an den Abgrund geschoben. No risk no fun!

Köthi vs. Spoon

Bei einer der vielen Fastfoodtechnischen Eskalationen in den letzten Wochen und Monaten, hat sich folgendes Essgerät hervorgetan:

IMAG0153

Es handelt sich hierbei um einen BurgerKING Eislöffel. Der ist eigentlich nichts besonderes und auch nur deswegen erwähnenswert, weil er extremst stabil und hochwertig ist. Berni wollte ihn schon für zuhause mitnehmen.

Man muss auch mal sinnlose Sachen bloggen, dafür gibts ja schließlich die Kategorie “Köthi philosophiert” ^^

More Posts Next page »