Die Woche ist gerettet. Obwohl ich von Samstag bis heute ein wenig kränklich war, ist dich Woche nun gerettet. Nicht nur, dass mein Laptop endlich repariert und einsatzbereit ist, nein auch Microsoft lies es sich nicht nehmen meine Stimmung zu heben:
Frisch per UPS kam nämlich heute Vormittag eine formschöne "Windows Live Messenger Laptop Tasche" als Dankeschön für mein Beta-testing. Ich war zuerst ganz schön verwundert ud dachte da würde eine Fehllieferung bei mir ankommen. Zumal die Tasche von Microsoft Ireland verschickt wurde. Da die Neugier aber gesiegt hat, habe ich sie dann erstmal ausgepackt und ein kleines Schildchen entdeckt, dass mir für meine Mitarbeit dankte und mir die Tasche schenkte. Manchmal wundert man sich doch ein wenig, wieviel Geld Microsoft für solche Spässe in der Portokasse hat, aber solange arme Studenten davon profitieren soll mir das recht sein. Die Tasche ansich scheint von erheblich besserer Qualität als die MSDN-Developer-Days-Tasche zu sein, die wir bei der STC im letzten Jahr abgestaubt haben (Dieses Jahr aus finanziellen Gründen übrigens keine STC) und ist in den Farben Grau/Weiß auch relativ ansprechend gefärbt. Mir persönlich kommt die Tasche sehr entgegen, da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine Schultertasche für meinen Läppi zu kaufen. Wenn man beispielsweise im Anzug unterwegs ist, kommt eine Grau/Weiße Schultertasche dann doch etwas besser als ein blauer, ziemlich mitgenommen aussehender ,immerhin schon 3 Jahre alter Rucksack. Ich habe sogar eine Bildergallerie der Tasche gefunden, die irgendjemand online gestellt hat: hier.
Was mache ich sonst derzeit, mal abgesehen davon, dass ich Taschen geschenkt bekomme...? Ich nutze die Zeit, in der meine Schwester auf Studienfahrt in Italien ist (bis Freitag) dafür, Ihren Rechner (P3, 700Mhz, 384MB RAM, ziemlich mitgenommen, Windows 3 Jahre alt) mal in Ruhe platt zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich dann in meinem Rechner eine weitere Festplatte in Betrieb genommen (SATA, lag hier rum, lange Geschichte), was ein ziemliches Theater mit dem SATA-Controller gab. Inzwischen funktioniert aber alles.
Was liegt noch an? Ach ja! Freitag feiert Elli ihr comeback in Paderborn, allerdings nur für ein Konzert... ;-) Wir werden das ganze mit PizzaEssen bei Ihr zuhause angemessen gestalten. Ich denke da kommen dann auch spätestens ein neuer Blogeintrag und ein paar Fotos online.
Ich war heute nach längerer Pause mal wieder mit Stephan und Berni in der Sneak und es kam prompt ein sehr stranger Film. "The Chumscrubber" ist auf den ersten Blick eine totale Billig-Produktion. Ein genaueres hinsehen zeigt aber, dass das Geld nur an der falschen Stelle investiert wurde.
Die Mittel scheinen größtenteils in das Staraufgebot geflossen zu sein, da mit Ralph Fiennes (Lord Voldemort, "Harry Potter"), Glenn Close ("Eine verhängnisvolle Affäre"), Carrie-Anne Moss (Trinity, "Matrix"), John Isaacs (Lucius Malfoy, "Harry Potter") oder auch William Fichtner ("Pearl Harbor") einige bekanntere Gesichter auftauchen. Vielleicht wären ein bisschen mehr Augenmerk beispielsweise auf die Dialoge sinnvoll gewesen. Insgesamt bringt der Film aber seine Message rüber und ist ganz unterhaltsam. Ich frage mich aber nach wie vor, ob das an der ein oder anderen Stelle gewollt ist. ;-)
Ich habe heute einen lustigen Link von Stremming geschickt bekommen, hinter dem sich eine Seite verbringt, die die ähnlichkeit zwischen einem hochgeladenen Foto und Stars prozentual angibt.
Ich bin da noch relativ unbeschadet bei weggekommen. Es ist näml. auch möglich als Mann weiblichen und als Frau männlichen Stars ähnlich zu sehen. Und mal unter uns: Mit Angie möchte ich definitiv keine Ähnlichkeit haben, ne Lars? Erwähnenswert ist vielleicht noch Stephans Ähnlichkeit mit Sharon Stone (wie Zwillinge!!!) und Nastis Ähnlichkeit mit Angelina Jolie! ;-)
Das war's dann mit Urlaub für dieses Jahr. 2x 2 Wochen waren ja auch reichlich genug! Der Urlaub war schon sehr geil und Bulgarien ist ein klasse Urlaubsziel. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viel Alkohol getrunken wie in den letzten 2 Wochen. Wir hatten ja All-Inclusive, also konnte man ja einfach nicht wiederstehen. Preis-mäßig ist Bulgarien natürlich DAS Schnäppchen schlechthin. Nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Klamotten diverser Designer-Marken (natürlich fakes) gab es zu Dumping-Preisen. Entgegen den Erwartungen war auch das Essen durchaus genießbar. Man muss aber natürlich auch dazu sagen, dass ich da relativ anspruchslos bin.
Bislang stehen nur ein paar mickrige Fotos in einer Gallerie online, da kommen aber die Tage noch ein paar mehr zu. Das Auswerten und Zensieren des Videomaterials (ca. 1,5 Stunden) wird denke ich etwas länger Dauern... Stay tuned for more...
Wie auf www.flughafen-paderborn-lippstadt.de nachgelesen werden kann, hat sich unsere Abflugzeit erstmal von 2:30 Nachts auf 12:25 Mittags verschoben. Das wäre damit die 3. Flugzeit-Änderung glaube ich. Nachdem wir erst um 22:30 fliegen sollten, hat sich das ganze auf 01:15 und schlielich auf 2:30 verschoben. Auf Nachfrage wusste man beim Reiseveranstalter nur davon, dass bei Bulgaria Air (kein Kommentar) 2 Maschinen ausgefallen seien.
Wir hoffen nun, dass wir morgen endlich in unseren heiß-ersehnten Urlaub starten können!
Gestern Abend war bei Stremming zuhause erstmal Pokerabend. Ich konnte es mir nicht verkneifen darüber zu berichten, da ich als blutiger Anfänger die Pokerrunde gewonnen habe. Aber Poker ansich scheint ganz cool zu sein und ich denke ich werde mir da auch mal passendes equipment für den Urlaub zulegen. Womit wir beim zweiten Hauptthema dieser Tage sind: Urlaub.
Der Urlaub geht quasi in der Nacht von morgen auf übermorgen los und bei mir hält eine chaotische Zettelwirtschaft einzug, damit ich bloß nichts vergesse. Ich glaube ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, in dem ich nix vergessen habe. Das Hotel habe ich glaube ich vorher noch nicht erwähnt: Es handelt sich um das Hotel Holiday Park am Goldstrand in Bulgarien (hier lustige Erfahrungsberichte).
Generell soll das Hotel ganz okay sein. Typische 3-Sterne-Absteige halt :-) Das in allen Erfahrungsberichten als mies beschriebene Essen erhöht hingegen bei mir die Urlaubsfreunde. Ich habe ja bekanntlich kein Problem damit, jeden Tag Pizza, Nudeln und Pommes zu essen. Meine Waage wird sich freuen...
Also dann Happy Holiday!
Gestern haben Nasti und ich endlich unsere Geburtstage nachgefeiert. Wir hatten ja beide in England Geburtstag und hatten im prinzip schon seit unserer Rückkehr geplant gehabt, dass wir nachfeiern. Das Resultat des gestrigen Abends kann dann in der entsprechenden Bildergallerie begutachtet werden.
Ein wenig enttäuscht bin ich von dem mickrigen Bier-Konsum gestern. Nichtmal 20 Liter Krombacher wurden vernichtet. Dafür allerdings einiges an Wodka, Mädchen-Schnaps, Absinth, Jägermeister, Ouzo und Asbach. Dabei hatte ich vorher noch Zweifel, ob 20 Liter nicht etwas wenig sind für 17 Personen und hatte dementsprechend noch Gerstensaft in der Hinterhand.
Auch vom Würstchenkonsum war ich überrascht. 45 Stück waren für 17 kalkuliert und 10 sind ungefähr übergeblieben... und das obwohl Sepp sich regelrecht geopfert hat und 5 Würstchen gegessen hat.
Heute geht es dann bei der Silberhochzeit von Nasti's Onkel weiter und am Montag dann Elli's Abschiedsparty. Dann brauche ich langsam auch echt Urlaub! Apropos Urlaub... Die Flugzeiten für den anstehenden Bulgarienurlaub stehen fest und liegen mitten in der Nacht. Dafür wird uns allerdings ein Urlaubstag gutgeschrieben. Auch cool.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, hat ein Schluck Coke Zero seinen Weg in mein Laptop gefunden. Das Resultat war, neben einer verklebten Tastatur, dass er sich nicht mehr booten lassen wollte. Die BIOS-Meldung "Key stuck" macht jedoch Hoffnung, dass es sich nur um die Tastatur handelt, die wirklich ausgewechselt werden muss.
Derzeit ist er zur Reparatur beim Laptop-Shop "Repo" an der Westernmauer, da dies der einzige Shop in Paderborn mit eigener Werkstatt ist, den ich kenne. Wenn jemand weitere kennt, bitte ich um Comments, das Wissen kann nicht schaden... für das (hoffentlich nicht vorkommende) nächste mal. Eventuell habe ich den Laptop Freitag bereits wieder.
Besonders ärgerlich ist das ganze, da am selben Tag meine neue Laptop-Festplatte per Hermes-Versand (siehe eigener Blog-Eintrag) angeliefert worden war und ich grade fertig war mit dem Installieren der wichtigsten Programme. Murphy's Law lässt grüßen...
Nachdem Lars ja schon über den Windows Live Writer gebloggt hat, mache ich das jetzt auch mal, denn dieser Post ist mit selbigem erstellt und scheint somit ganz gut zu funktionieren. Speziell das Einbinden von Bildern finde ich sehr praktisch, das war sowohl im Webinterface als auch mit der Blogging-Funktion von Word immer ein kleines Problemchen.
Der eigentliche Grund meines Posts ist jedoch der Hermes Verstand. Nachdem meine Notebook-Festplatte in den letzten Wochen immer lauter, langsamer und wärmer wurde, habe ich letzte Woche Donnerstag endlich eine neue bestellt (100GB, 7200 U/min.; der Akku wird's mir danken). Verschickt wurde das ganze über den bereits angesprochenen Hermes-Versand (War der günstigste und mir deshalb auch relativ egal). Nachdem ich das Paket dann Samstag 2x verpasst habe (11:00 und 16:00), sollte es am Montag kommen. Nachdem es dann am Montag um 19:00 immernoch nicht da war, rief ich die Nummer an, die der Paketlieferant am Samstag hinterlassen hatte, das Ergebnis: "Auto kaputt, bringe ich morgen vorbei"
Das wäre dann Heute... Ich bin ja mal gespannt, nicht nur was das Paket angeht, sondern auch was den Leistungszuwachs durch die größere/schnellere/neue Festplatte angeht.