Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Der Junge wurde beschenkt!

Die Woche ist gerettet. Obwohl ich von Samstag bis heute ein wenig kränklich war, ist dich Woche nun gerettet. Nicht nur, dass mein Laptop endlich repariert und einsatzbereit ist, nein auch Microsoft lies es sich nicht nehmen meine Stimmung zu heben:

Frisch per UPS kam nämlich heute Vormittag eine formschöne "Windows Live Messenger Laptop Tasche" als Dankeschön für mein Beta-testing. Ich war zuerst ganz schön verwundert ud dachte da würde eine Fehllieferung bei mir ankommen. Zumal die Tasche von Microsoft Ireland verschickt wurde. Da die Neugier aber gesiegt hat, habe ich sie dann erstmal ausgepackt und ein kleines Schildchen entdeckt, dass mir für meine Mitarbeit dankte und mir die Tasche schenkte. Manchmal wundert man sich doch ein wenig, wieviel Geld  Microsoft für solche Spässe in der Portokasse hat, aber solange arme Studenten davon profitieren soll mir das recht sein. Die Tasche ansich scheint von erheblich besserer Qualität als die MSDN-Developer-Days-Tasche zu sein, die wir bei der STC im letzten Jahr abgestaubt haben (Dieses Jahr aus finanziellen Gründen übrigens keine STC) und ist in den Farben Grau/Weiß auch relativ ansprechend gefärbt. Mir persönlich kommt die Tasche sehr entgegen, da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine Schultertasche für meinen Läppi zu kaufen. Wenn man beispielsweise im Anzug unterwegs ist, kommt eine Grau/Weiße Schultertasche dann doch etwas besser als ein blauer, ziemlich mitgenommen aussehender ,immerhin schon 3 Jahre alter Rucksack. Ich habe sogar eine Bildergallerie der Tasche gefunden, die irgendjemand online gestellt hat: hier.

Was mache ich sonst derzeit, mal abgesehen davon, dass ich Taschen geschenkt bekomme...? Ich nutze die Zeit, in der meine Schwester auf Studienfahrt in Italien ist (bis Freitag) dafür, Ihren Rechner (P3, 700Mhz, 384MB RAM, ziemlich mitgenommen, Windows 3 Jahre alt) mal in Ruhe platt zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich dann in meinem Rechner eine weitere Festplatte in Betrieb genommen (SATA, lag hier rum, lange Geschichte), was ein ziemliches Theater mit dem SATA-Controller gab. Inzwischen funktioniert aber alles.

Was liegt noch an? Ach ja! Freitag feiert Elli ihr comeback in Paderborn, allerdings nur für ein Konzert... ;-) Wir werden das ganze mit PizzaEssen bei Ihr zuhause angemessen gestalten. Ich denke da kommen dann auch spätestens ein neuer Blogeintrag und ein paar Fotos online.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!1918.entry