Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

October 2008 - Posts

Köthi vs. Bier-Shampoo

Da surft man so nichtsahnend vor sich hin… Okay in diesem Fall muss ich zugeben, dass ich auf www.heft.de war und somit schon auf Abwegen… Na jedenfalls stoße ich per Zufall auf den Weblink des Bioladens bei mir um die Ecke. Die Kornblume. Da stöbere ich ein wenig durch die Angebote und was finde ich?! Bier-Honig-Shampoo!!!! Sowas hab ich ja noch nie gehört… Nach ein bisschen Recherche hab ich dann auch ein Bild aus irgend einem Onlineshop gefunden:

 image

Meiner Meinung nach könnte man das aber auch deutlich billiger haben, wenn man sich unbedingt mit Bier die Haare waschen will:

image

Köthi vs. Cloverfield

cloverfield

Da ich in letzter Zeit recht viele Filme gucke, habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch mal ein paar davon reviewen. Den Anfang mache ich mal mit Cloverfield. Cloverfield ist ein bisschen wie das “Blair Witch Project” gedreht, also aus der Handkamera-Perspektive. Die Handlung verfolgt eine Hand voll junge Erwachsene, die sich ihren Weg durch das im krisenzustand befindliche New York suchen. Mehr will ich handlungstechnisch garnicht verraten. Die Kategorien im Bewertungskasten für meine Reviews habe ich mal ganz dreist von einer Fernsehzeitschrift meines Vertrauens übernommen.

 

Spaß add-to-favorites-star
Action add-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-star
Erotik  
Spannung add-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-staradd-to-favorites-star
Anspruch add-to-favorites-staradd-to-favorites-star

Köthi vs. Fritteuseneskalation

Bei einem kleinen Ausflug in den “Poco” (lokaler Möbeldiscounter), bei dem ich übrigens auch eine Garderobe für meinen Flur gefunden habe (dazu vllt. später mehr), habe ich Fritteusen im Sonderangebot entdeckt. Und jeder der mich kennt weiß, dass ich das nicht unkommentiert lassen kann:

IMAG0012 IMAG0013

Sehr interessant fand ich die Fritteuse für 10€. Wenn das ganze von der Bildzeitung gesponsort würde, hätte sie die Bezeichnung “Volks-Fritteuse”. Aber auch das Modell mit zwei Frittierkörben war interessant. Ich denke, ich werde in meinem späteren zuhause mal eine riesige Industriefritteuse einbauen. Das muss einfach sein.

grossansicht

Köthi vs. Midnightshopping

Am Donnerstag war hier in Paderborn das sogenannte “Midnightshopping”. Man konnte ausnahmsweise länger als bis 17:30 Uhr in der Innenstadt einkaufen und die Stadt fühlte sich für einen Abend tatsächlich an wie eine Großstadt.

Um das ganze interessanter zu machen, wurden in der gesamten Stadt beleuchtete Pillermänner aufgestellt. In der Baugrube des Kötterhagen sogar eine überdimensionale Discokugel. Da dachte ich mir, ich dokumentiere das mal:

IMAG0009 IMAG0011

Köthi vs. Mickie Krause

Wie der Titel bereits verrät und auch einer der vorherigen Blogeinträge bereits befürchten lies ist eingetreten: Ich habe Mickie Krause live gesehen. Die Gelegenheit bot sich, als er am 28.09.2008 im Festzelt auf der Warburger Oktoberwoche aufgetreten ist. Ich möchte an dieser Stelle auch zu Protokoll geben, dass ich den Abend nüchtern überstanden habe und zuweilen auch auf den Bierzeltbänken getanzt habe. Ich bin geschockt von mir selbst. Nach kurzfristigen Recherchen gibt es sogar Youtube-Videos des Auftritts.

IMAG0006 

Insgesamt muss man sagen: REISST DIE HÜTTE AB!!!! Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Niveauloser Schlagerfan abgetan werde: Mickie Krause is die geilste Partysau der Welt! Und ich war 2 Tage heiser!

New Cellphone

Sorry für die Weile ohne Posting. Hier kommt die Begründung: Ich wollte ja immer schöne bunte, bebilderte Blogeinträge machen, damit auch die wenigleser unter uns wenigstens was zu gucken haben. Da machte mir allerdings vor wenigen Wochen mein Handy einen Strich durch die Rechnung. Display-Fehler. Irgendwie muss es wohl etwas Druck abbekommen haben. Und obwohl es nun auf dem Wege zum Hersteller ist, mache ich mir nicht viel Hoffnung, dass dieser Fall von der Gewährleistung abgedeckt wird. Ein Ersatz musste also her und der ist inzwischen bereits in Benutzung:

o2-xda-orbit-2

Der O2 XDA Orbit 2.

Da mein Vertrag noch nicht bereit für seine Verlängerung ist, musste ich mich mal bei Ebay umschauen nach einem Handy, dass MINDESTENS die Funktionen meines vorherigen Handys hatte (also Windows Mobile, Bluetooth, Wlan, TouchFLO). Mein Wunschhandy wäre im Endeffekt das XDA Touch Diamond gewesen, welches aber preislich derzeit in einer anderen Liga spielt.

So viel meine Wahl auf den Orbit 2 von O2. Im Original von HTC trägt er den Namen Touch Cruise. Er bietet zusätzlich zu allem Geforderten auch GPS und UMTS mit HSDPA, was für mich als handy-surfer schon großer vorteil ist. Im Vergleich zum XDA Touch Diamond übrigens auch im Vergleich zu meinem alten XDA ist er leider deutlich größer, lässt sich aber immernoch angenehm transportieren und ist deutlich schlanker als die klassischen XDAs der letzten Jahre.

Ein Review spare ich mir an dieser Stelle mal und verweise auf google :-)

More Posts « Previous page