Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Paderborner Weihnachtsbaum

Hier in Paderborn läuft seit längerem eine lebhaft Diskussion über den diesjährigen Weihnachtsbaum vor dem historischen Rathaus. Hier mal die Meldung aus dem Westfälischen Volksblatt:

weihnachtsbaum

Nachdem ich ihn zunächst nur per Webcam und auf Zeitungsfotos gesehen habe, konnte ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe kein Problem mit LED-Beleuchtung und finde auch die herunterhängenden Ketten recht stylish. Hauptsache es ist ein Tannenbaum und er leuchtet. Nun bin ich gestern das erste mal durch die weihnachtliche Innenstadt gebummelt, als der Weihnachtsbaum folgendermaßen aussah:

IMAG0173

Hier gibt es nun mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

a) Der Wind hat die LED-Ketten verweht

b) Der Baum wird tatsächlich aufgrund einiger meckernder Bürgerinnen und Bürger umdekoriert

c) Ein traditionsbewusster, alkoholisierter Paderborner riss die Ketten gewaltsam vom Baum.

Ich persönlich tippe auf Möglichkeit a) und hoffe, dass er so bleibt wie er war. Ich finde ihn schick und weihnachtlich.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2856.entry