Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

November 2008 - Posts

Köthi vs. Winter

Da macht man morgens so nichtsahnend die Rolladen hoch und sieht…

IMAG0154

…es ist tatsächlich schon Winter! So geschehen Gestern Morgen! Ich glaube es wird langsam auch Zeit für die ersten Weihnachtslieder :-)

Köthi vs. Ipod

Wie viele vielleicht wissen, besitze ich seit etwa einem Jahr einen Apple Ipod. Natürlich ein dementsprechend altes Modell. Bislang habe ich das Dingen immer schön mit Itunes gepflegt und synchronisiert, musste jedoch meine Windows Media Library stets redundand pflegen, da der Mediaplayer mein favorisierter Medienplayer ist und die Grundlage für die ganzen Streaming-Aktivitäten richtung Xbox ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ab heute synchronisiere ich den Ipod mit dem Windows Media Player.

apple_ipod_black_1  ipod

Da es von Apple leider nicht unterstützt wird, den Ipod mit verschiedenen Verwaltungsprogrammen zu füllen (sei es der Media Player oder auch Winamp oder ähnliches), bleibt dem User nun nichts anderes übrig, als auf ein Drittanbieterprodukt zurückzugreifen. Ich persönlich hätte gedacht, dass es da deutlich mehr Auswahl gibt, ich bin bei meiner Suche jedoch nur auf das Programm “MGTEK dopisp” gestoßen. Das tut seinen Dienst nun perfekt. Mein nächster Player wird ein Microsoft Zune.

zune 

Köthi vs. The Killers

Ich dachte mir, ich poste mal mein aktuelles Lieblingslied:

Der Player ist übrigens vom Musikdienst imeem.

Köthi vs. Neues Xbox Erlebnis

Wie von Microsoft zuvor angekündigt, gab es heute das sog. “Fall Update” der XBox360. Nachdem es letztes Jahr bereits DivX und XVid-Codecs gab, stand dieses Jahr ein umfassendes Dashboard-Update mit vielen neuen Features an. Neugierig wie ich bin, habe ich dann heute morgen direkt die Xbox hochgefahren, damit sie sich direkt updaten kann.

IMAG0150

Nach Download und Neustart war das ganze dann nach wenigen Minuten passiert und ich konnte mich dem neuen Dashboard widmen. Grund für dieses Update war die Unübersichtlichkeit der vorherigen Tab-Navigation, die nun definitiv der Vergangenheit angehört. Das neue Dashboard, dass entfernt ein wenig an Apples Coverflow erinnert, ist klar strukturiert und voller grafischem Schnickschnack… so liebe ich das! Neu sind auch die neuen “Avatare”, wie bei der Wii. Dort heißen sie allerdings “mii” und dürfen in einigen Spielen sogar mitspielen. Mein Avatar sieht mir meiner Meinung nach noch nicht sonderlich ähnlich, wie man auf dem Screenshot sehen kann… Ich arbeite dran.

IMAG0151

Im Vordergrund stehen bei dem neuen Dashboard natürlich die Bezahldienste von Microsoft, wie z.B. der Video Marketplace, wo man HD-Filme streamen kann. Derzeit sind die neuen Xbox-Seiten allerdings ein wenig überlastet wie es scheint, ich werde das bei Gelegenheit nochmals unter die Lupe nehmen, wenn ich meinen ersten Film streame.

Köthi vs. Chinesische Suchmaschine

Durch einen interessierten Blick in meine Blogstatistik, bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen: Bei einer Suche nach dem Hermes Versand auf der chinesischen Suchseite “Baidu” landet mein Blog auf dem ersten Platz.

image 

Genauergesagt der Blogeintrag über den Hermes Versand vom August 2006. Faszinierend…

Photo Album: St. Wendel 2008

St. Wendel 2008

IMAG0095

IMAG0096

IMAG0097

IMAG0098

IMAG0099

IMAG0100

IMAG0101

IMAG0102

IMAG0103

IMAG0104

More photos...
Photo Album: Halloween 2008

Halloween 2008

PA316915_A046721

PA316916_A046721

PA316917_A046721

PA316918_A046721

PA316919_A046721

PA316920_A046721

PA316921_A046721

PA316922_A046721

PA316923_A046721

PA316924_A046721

More photos...
Köthi vs. Halloween

Auch dieses Jahr fand am 31.10. wieder das aus den USA herübergeschwappte Halloween-Fest statt. Die entsprechende Party haben dieses Jahr Pia und ich organisiert, natürlich mit Verkleidung und allem drum und dran. Leider habe ich derzeit noch keine Partyfotos, die werde ich aber sobald es geht nachreichen. Ich selbst war als “Ghoul” verkleidet (“Wie Ghoul bin ich denn?!”). Als Indizien für die Partyqualität ein paar Bilder vom Aufräumen:

Auf dem ersten Bild, ist die Erstbesetzung meines 8-fach-Schnapsflaschenhalters im Flur zu sehen. Wer findet den Fehler?

IMAG0089

Auf dem zweiten Bild ist das Whiteboard abgebildet, dass bei mir im Flur hängt. Vor der Party standen lediglich 5 Worte darauf, nach der Party hatte ich mein persönliches Guestbook.

IMAG0090

An das dritte Foto möchte ich eine Frage knüpfen: Who the hell hat meine Kaugummis mit Panzertape eingewickelt?!?!?!

IMAG0091

More Posts « Previous page