Köthi vs. McFit
Einfach gut aussehen. Das ist der Slogan von McFit, den jeder sicher aus den Klitschko-Werbungen kennt. Zu sehen natürlich auch bei Youtube.
Anyway… ich war heute zum ersten Mal bei McFit, um mal ein Probetraining zu absolvieren und dachte mir, ich gebe mal ein kurzes Feedback: Das ganze erinnert schon ein bisschen an “Drive-In-Fitness”, aber genau das ist ja auch das erklärte Ziel des Konzepts und anders wäre auch der Preis nicht machbar. Die Mitgliedschaft kostet meines Wissens 16,90€ im Monat und man kann deutschlandweit alle McFit-Studios 24h am Tag, 7 Tage die Woche nutzen. Behält man diese Vorbedingungen im Hinterkopf (geht also mit geringen Erwartungen an die Sache), ist das ganze ein recht guter Deal, um Abends noch ein bisschen Sport treiben zu können.
Bei McFit selber sind alle Gerätschaften beschriftet, es laufen aber auch Trainer durch die Gegend. Einen individuellen Trainingsplan kann man sich recht fix am “Terminal” zusammenbauen und selbst ausdrucken, substitute für die Übungen und kurze Erläuterungen zu diesen findet man am sogenannten “Muskel-Navigator”. Meinen individuellen Trainingsplan habe ich mal abfotografiert. Einen Termin für eine persönliche Einführung gab es erst in 2,5 Wochen, das war mir etwas weit in der Zukunft. Maybe later. Insgesamt erinnert mich das Ganze auch ein bisschen an Ryan-Air. Man bekommt zwar, wofür man bezahlt, allerdings nicht in der Luxus-Klasse und einige Dinge kosten halt extra (z.B. Duschen). Interessant ist das Ganze auf jeden Fall. Ich werde mir noch überlegen, ob ich da mitmachen will.
Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2827.entry