Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Marketing überlebt

Ich habe es geschafft!!!!!!

Das wohl arbeitsintensivste Modul meiner bisherigen Uni-Laufbahn liegt endlich hinter mir. Ich sitze quasi gerade in der letzten Veranstaltung. Die Besonderheit des Moduls waren die ungewöhnlichen Prüfungsmodalitäten:

In jeder Veranstaltung (2 pro Woche) wurde ein studentischer Vortrag zu vorher festgelegten Textausschnitten gehalten. Der Haken daran war, dass erst in der entsprechenden Vorlesung bekannt wurde, welche Gruppe den jeweiligen 2-Stunden-Vortrag halten muss.

Somit stehen nach nun 7 Veranstaltungen 13 Präsentationen zu Buche. Diese werde ich für  nachfolgende, ratlose Studenten in den Bernikay-File-Bereich packen.

Fairerweise muss ich jedoch noch anmerken, dass mein Interesse an dem Modul dennoch stetig hoch war und der Lerneffekt jetzt im Nachhinein betrachtet nicht gerade gering ist. Wer nach einem einfachen Weg sucht, seine SBWL (einer von 6 Bereichen des Winfo-Hauptstudiums, in dem ein Spezieller Bereich der Betriebswirtschaft zur Vertiefung gewählt wird - bei mir Marketing) aufzufüllen, sollte dann doch eher andere Module in Erwägung ziehen.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2093.entry