Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

WindowsVista and cursed furniture can't stop me!!!

Ja auch ich habe inzwischen, wie der Screenshot beweist,auf WindowsVista gewechselt. Da  mein aktueller HomePC inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist, läuft es zwar nicht 100% flüssig, es ist aber, im Kontrast zur aktuellen, sehr kritischen Berichterstattung über Vista, anzuerkennen, dass Microsoft große Schritte gemacht hat und das ganze Ding deutlich besser harmoniert als Windows XP. Zumindest nach der ersten Testwoche. Auch gab es nochmal einen Quantensprung bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Stabilität im Vergleich zum ReleaseCandidate1, der bei mir alles andere als zufriedenstellend lief. Ein paar Kleinigkeiten sei Dank, habe ich allerdings parallel noch mein altes XP... man weiß ja nie...

Und was hat das Ganze nun mit verfluchten Möbeln zu tun? Wie ich bereits berichtete, haben Nasti und ich bei unserem Umzug großen Wert auf ein gescheites Sofa gelegt. Nachdem wir uns nach Wochenlangem Überlegen nun für eins entschieden hatten, stand es gestern nicht mehr im Sortiment des Möbelmarktes. An dieser Stelle möchte ich auch auf die unglückliche Verkaufstaktik der Verkäufer aufmerksam machen, die uns mehr oder weniger im Vorbeigehen gesagt haben, dass das Sofa nicht mehr zu haben ist. Obwohl unser Traum-Sofa jetzt aus dem Rennen ist (da es auch sonst nirgends aufzutreiben war), haben wir bereits den nächsten Favoriten. Diesmal poste ich das dazugehörige Bild jedoch erst, wenn wir es wirklich unter Dach und Fach haben.

Wo wir gerade bei unserer Wohnung sind: Die Farben für das Wohnzimmer sind dann jetzt mit Persischrot und Pinie ausgewählt. Ich bin ja mal gespannt, ob das Experiment gelingt, genau eine Wand im Wohnzimmer rot zu streichen. Das nächste Experiment wird es vermutlich in der Küche geben, wo wir mal eine Tupf-Technik ausprobieren wollen.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2106.entry