Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. New Cellphone II

Nachdem ich im Oktober letzten Jahres bereits schonmal über mein aktuelles Mobiltelefon gebloggt habe, da mein altes das Zeitliche segnete, steht nun offiziell meine Vertragsverlängerung bevor und ich darf nach nur wenigen Monaten erneut das Handy wechseln. Zur Wahl stehen diesesmal zwei Modelle von HTC:

Modell 1: HTC Touch Diamond 2

Hierbei handelt es sich eher um die Freizeit-Variante. Das Telefon ist recht klein und schmal für ein Windows-Mobile-PocketPC und besitzt keine echte Tastatur, sondern lediglich eine Touch-Tastatur auf dem Bildschirm. Dadurch passt es zwar in die Hosentasche, ist jedoch für alles, was über das Tippen kurzer Nachrichten Hinausgeht nicht zu gebrauchen. Durch die Aluminium-Elemente macht das gesamte Telefon schonmal einen deutlich edeleren Eindruck als mein derzeitiger HTC Touch Cruise aka HTC Polaris.

touchdiamond2

Einen Ausführlichen Testbericht findet man auf Areamobile.

 

Modell 2: HTC Touch Pro 2

Hier handelt es sich eher um das Business-Modell. Mit erweiterten Konferenzschaltungsfunktionen und ausklappbarer Tastatur ist es im Berufsalltag sicher deutlich Hilfreicher als das HTC Touch Diamond 2. Dafür ist es jedoch schwerer und dicker, ins gesamt also ein ganz schöner Klotz, den man nicht so einfach in der Hosentasche verschwinden lässt. Optisch macht auch das HTC Touch Pro 2 einiges mehr her als mein derzeitiger Wegbegleiter.

touchpro2 

Einen ausführlichen Testbericht findet man auch hier wieder auf Areamobile.

Ich war ja generell von der Touch-Oberfläche bei den HTC-Modellen überzeugt, so dass ich sogar mein aktuelles Handy mit einer neuen Firmware geflash habe, nur um die neue graphische Oberfläche zu bekommen. Ich möchte also HTC treu bleiben und diese beiden Kollegen stellen die neuen Spitzengeräte dar. Dass beide Geräte HSDPA, HSUPA, GPS, Bluetooth und WLAN haben muss ich nicht erwähnen, oder? Verfügbar sind beide erst ab Mitte April, bis dahin habe ich also noch Zeit, mir eine Meinung zu bilden, meine Tendenz geht derzeit zum HTC Touch Diamond, ihr seid gerne eingeladen, mich zu bekräftigen oder umzustimmen… ;-)

Comments

Lars said:

Ich würde eher das Touch Pro 2 holen, da die Tastatur unglaublich praktisch ist. Wenn ich meinen Vertrag derzeit verlängern müsste (ist aber erst in einem Jahr der Fall) würde ich mir wohl das Touch Pro 2 holen.

# March 16, 2009 11:32 AM

Köthi said:

Aber es ist so ***... das könnte in meiner Freizeit zu verbeulten Hosen kommen...

# March 16, 2009 1:02 PM