Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

February 2009 - Posts

Köthi vs. Bratkartoffeln, Leberkäs und Spiegelei

Richtig zünftig ging es letzte Woche zur Sache, als ich Conny mit einem typisch bayerischen Essen überraschte: Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung über meine Kochkünste, habe ich die Bratkartoffeln nicht etwa aus Fertigkartoffeln zubereitet, sondern sogar aus BIO-Kartoffeln. Diese habe ich geschält, gekocht, in Scheiben geschnitten, gebraten und gewürzt. Einen kleinen Applaus für mich selbst… *Applaus*

CIMG2126 CIMG2125

Meine Schwäche für Leberkäse ist ja allgemein bekannt und beim Zubereiten eines Spiegeleis gebe ich mir nach Jahrelangen Selbstversuchen auch keine Blöße mehr.

CIMG2127 CIMG2128

Wie auf dem letzten Foto zu sehen, ist eine gutbürgerliche Mahlzeit dabei herausgekommen. Über Kalorien- und Fettgehalt des Gerichts wollen wir an dieser Stelle mal nicht reden.

Köthi vs. DELL

Wie der aufmerksame Leser weiß, bin ich ja seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines DELL XPS M1330. Bislang auch hochzufrieden und sehr glücklich. Bis letzte Woche. Nach dem ersten Bluescreen in der Geschichte dieses Laptops, kam es häufig zu Grafikfehlern und weiteren Abstürzen mit der Meldung “Call your Hardware Vendor”.

CIMG2144 CIMG2146 CIMG2147

Wer übrigens die Meldung auf dem ersten Bild erkennen kann, bekommt von mir 1000 Gummipunkte!

Der Meldung “Call your Hardware Vendor” habe ich auf jeden Fall folgegeleistet und habe bei DELL angerufen. Für die XPS-Serie gibt es sogar eine eigene Hotline, die man 8 bis 18 Uhr anrufen kann. Da ich allerdings von 9 bis 18 Uhr üblicherweise arbeite, ein schwieriges unterfangen. Bei meinem ersten Anruf lag ich leider außerhalb dieser Geschäftszeiten und wurde in ein CallCenter in den USA weitergeleitet, wo man mich in eine stundenlange Warteschlange setzte, in der ich dann irgendwann auflegte. Beim zweiten Versuch morgens um 8 Uhr erreichte ich dann einen freundlichen Inder meines Vertrauens, der mit mir diverse “Diagnostics” durchlief um dadurch auch nicht schlauer zu werden, da alle fehlerfrei durchliefen. Für einen Test musste ich zudem auf einem Zweitlaptop das entsprechende Tool von der DELL-Seite herunterladen, auf einem USB-Stick installieren und den XPS damit booten. Ich frage mich, was man ohne Zweitlaptop oder USB-Stick machen würde…

Der Stick war übrigens anschließend partinioniert und auf FAT32 formatiert, was überraschenderweise ein großes Problem für die Windows-interne Datenträgerverwaltung darstellt, die keine Partitionierung von Wechseldatenträgern erlaubt und somit auch nicht das Löschen von Partitionen auf Wechseldatenträgern. Abhilfe schaffte hier übrigens der Paragon Festplattenmanager, aber das nur nebenbei.

Nach Stundenlangen Diagnosen reifte in meinem Gegenüber auf jeden Fall der Entschluss einfach das Mainboard samt Grafikkarte austauschen zu lassen. Diesbezüglich würde sich am Folgetag ein Techniker bei mir melden. Dem war auch so und am Nachmittag desselben Tages kam er, zerlegte mein Laptop, tauschte das Mainboard aus, baute es wieder zusammen und – voilâ – alles lief perfekt! Mal abgesehen von den ewig dauernden Diagnosen, war der Service echt mal perfekt!

Köthi vs. Red Bull Cola

EDIT: Wie mir grade berichtet wurde, habe ich schonmal über Red Bull Cola gebloggt, das war mir garnicht mehr so bewusst... :-S Trotzdem: Doppelt hält besser!

Eigentlich hätte ich über Red Bull Cola schon viel eher bloggen sollen, da ich ja ein Fan der ersten Stunde bin und es inzwischen in fast jedem Laden zu kaufen ist. Zuerst aufmerksam geworden bin ich durch folgende Werbung:

FastResource.aspx

Sprach man vorher immer von “der Cola”, so sorgte die Werbung zumindest schonmal für Aufsehen, ist allerdings grammatisch korrekt: Man kann beides sagen, das oder die Cola. Ich habe jedenfalls recht schnell eine starke Tendenz zur Eskalation bezüglich dieses Getränks entwickelt und komme kaum an einer RedBull-Kühldose vorbei, ohne nicht mindestens eine Dose Red Bull Cola mitzunehmen. Leider befindet sich auch das Cola im typischen Red Bull-Preisspektrum, so dass ich da nicht zu oft schwach werden sollte. Neueste Recherchen von mir haben übrigens ergeben, dass sich dabei Massenbestellungen bei Ebay lohnen könnten. Vielleicht mache ich das ja demnächst mal.

CIMG2158 

Das Foto ist übrigens entstanden, als eine heilige Dose Red Bull Cola den ganzen Tag im kalten Regen auf dem Balkon stand. Sehr erfrischend!

More Posts « Previous page