Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Bratkartoffeln, Leberkäs und Spiegelei

Richtig zünftig ging es letzte Woche zur Sache, als ich Conny mit einem typisch bayerischen Essen überraschte: Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung über meine Kochkünste, habe ich die Bratkartoffeln nicht etwa aus Fertigkartoffeln zubereitet, sondern sogar aus BIO-Kartoffeln. Diese habe ich geschält, gekocht, in Scheiben geschnitten, gebraten und gewürzt. Einen kleinen Applaus für mich selbst… *Applaus*

CIMG2126 CIMG2125

Meine Schwäche für Leberkäse ist ja allgemein bekannt und beim Zubereiten eines Spiegeleis gebe ich mir nach Jahrelangen Selbstversuchen auch keine Blöße mehr.

CIMG2127 CIMG2128

Wie auf dem letzten Foto zu sehen, ist eine gutbürgerliche Mahlzeit dabei herausgekommen. Über Kalorien- und Fettgehalt des Gerichts wollen wir an dieser Stelle mal nicht reden.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3593.entry