Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Marcus auf der OWL-SecurITy 2007

Am 25. und 26. April fand bei der IHK hier in Paderborn die "Kongressmesse für IT-Sicherheit" OWL-Security statt. Warum das i und das t rot sind? Das ist ein phänomenales Wortspiel auf dem Messe-Flyer (siehe Foto).  Ich werde das Wortspiel mal nahezu kommentarlos übernehmen.

Was gab es auf der OWL-Security zu sehen? Diverse Anbieter von Sicherheitssystemen sowohl auf Software aber auch auf Hardwarebasis. Am Interessantesten waren, mal ganz abgesehen von den Schnittchen in den Pausen, die Vorträge von Oliver Sommer von Triniy Computer über Windows Small Business Server und der Vortrag von Eggenet über SSL-VPN.

Prinzipiell hatte ich nicht erwartet, in den Räumlichkeiten der IHK eine so gut besuchte und so gut organisierte Veranstaltung vorzufinden und teilweise waren die Vorträge auch auf recht schwachem Niveau... Ich muss nicht 4x in 8 Vorträgen hören, dass ich als beste Sicherheitsmaßname meinen Virenscanner auf dem neuesten Stand halten sollte.

Etwas, an das ich mich gewöhnen könnte, ist die Anrede "Liebe Geschäftsführer" am Anfang jeden Vortrages...

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2176.entry