Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Eurovenia

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich mir letzte Woche eine Wohnung in Frankfurt gesucht. Eigentlich wollte ich ja erst ab 01.04. überhaupt anfangen zu suchen, nach dem ersten Googlen war aber schon eine sehr interessante Immobilie dabei: Das sogenannte Eurovenia-Wohnkonzept.

eurovenia

Argumente für mich, meine Zelte dort aufzuschlagen sind nicht nur die recht zentrale Lage im neuen “Europaviertel” in Frankfurt, sondern auch natürlich die günstigen Mietpreise. Das Frankfurter Mietpreisniveau bewegt sich üblicherweise deutlich über dem, was ich als Ur-Paderborner gewohnt bin. An Sheffield-Verhältnisse kommt es jedoch noch nicht heran. Für das 1-Zimmer-Appartment meiner Wahl mit etwas über 40 Quadratmetern zahle ich in etwa 500€ Kaltmiete. Ein weiteres Argument war das Vorhandensein einer Einbauküche, da ich nicht schon wieder eine Küche mit in die Wohnung bringen wollte (ich musste ja schon zweimal), der Einbau ist immer so ein großer Aufwand, speziell für jemanden, der die Küche nur für das gelegentliche Maggie-Gericht nutzt.

CIMG2327_stitch

Das Panoramabild zeigt das derzeit noch im Bau befindliche Eurovenia-Gebäude auf der linken Seite. In direkter Nachbarschaft befindet sich also die Frankfurter Messe (die große graue Halle). Ende der Bauphase soll bereits zum 01.05. sein, Einziehen dürfen die Mieter allerdings erst zum 01.07.2009. Bis dahin soll dann auch tatsächlich alles fertig sein, vom Metzger und Bäcker im Erdgeschoss bis zum Begrünten Innenhof. Ich bin mal gespannt. Total klasse ist eigentlich auch der Blick auf die Frankfurter Skyline, speziell nachts, das kommt auf dem Panoramabild leider nicht ganz so gut zum Tragen. Vielleicht geben diese Schnappschüsse einen kleinen Eindruck, die Qualität ist natürlich nicht ganz so berauschend.

IMAG0093 IMAG0092

Fotos von der Wohnung selbst existieren natürlich noch nicht, bei der Rohbaubesichtigung durfte ich mir allerdings eine Wohnung mit demselben Grundriss wie meine Anschauen, da habe ich natürlich mal kurz zweimal geknipst. Man beachte beispielsweise die schicke Einbauküche oder das Echtholzparkett (Die Fensterrahmen sind übrigens auf das Parkett abgestimmt) um nur zwei der Highlights zu betonen. Ausführlicheres Bildmaterial gibt es dann ab 01.07. beim Einzug.

IMAG0144 IMAG0145 grundriss

Vorschläge bezüglich meiner zukünftigen Einrichtung dürfen gerne abgegeben werden. In dem Grundriss ist ja bereits ein Vorschlag von der Immobiliengesellschaft eingezeichnet, den kann ich aber so nicht übernehmen. Ich hab ja nen breiteres Bett, nen Fernseher und mindestens mal noch nen Kleiderschrank. ;-)

Comments

Köthi's Blog said:

Viele haben ja auf diesen Blogeintrag gewartet, bei denen muss ich mich natürlich für die Zeitliche verzögerung

# July 13, 2009 9:32 PM