Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Neues Xbox Erlebnis

Wie von Microsoft zuvor angekündigt, gab es heute das sog. “Fall Update” der XBox360. Nachdem es letztes Jahr bereits DivX und XVid-Codecs gab, stand dieses Jahr ein umfassendes Dashboard-Update mit vielen neuen Features an. Neugierig wie ich bin, habe ich dann heute morgen direkt die Xbox hochgefahren, damit sie sich direkt updaten kann.

IMAG0150

Nach Download und Neustart war das ganze dann nach wenigen Minuten passiert und ich konnte mich dem neuen Dashboard widmen. Grund für dieses Update war die Unübersichtlichkeit der vorherigen Tab-Navigation, die nun definitiv der Vergangenheit angehört. Das neue Dashboard, dass entfernt ein wenig an Apples Coverflow erinnert, ist klar strukturiert und voller grafischem Schnickschnack… so liebe ich das! Neu sind auch die neuen “Avatare”, wie bei der Wii. Dort heißen sie allerdings “mii” und dürfen in einigen Spielen sogar mitspielen. Mein Avatar sieht mir meiner Meinung nach noch nicht sonderlich ähnlich, wie man auf dem Screenshot sehen kann… Ich arbeite dran.

IMAG0151

Im Vordergrund stehen bei dem neuen Dashboard natürlich die Bezahldienste von Microsoft, wie z.B. der Video Marketplace, wo man HD-Filme streamen kann. Derzeit sind die neuen Xbox-Seiten allerdings ein wenig überlastet wie es scheint, ich werde das bei Gelegenheit nochmals unter die Lupe nehmen, wenn ich meinen ersten Film streame.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2773.entry