Immer auf Achse
Wuppertal, Hannover, Bielefeld... so sahen bei mir die letzten Tage aus. Naja gut... zugegeben... Bielefeld ist jetzt nicht besonders weit, aber auf Achse war ich trotzdem.
Der Trip nach Wuppertal kam aufgrund der Wohnungseinweihung von Elli zustande, auf der wir was den Alkoholkonsum angeht kläglich versagt haben. Ellis Wohnung kann, wie bereits schonmal irgendwo erwähnt, in ihrem Blog begutachtet werden. Wie ich finde eine sehr schicke Wohnung und für Elli eine deutliche Verbesserung (besonders Platzmäßig) im Vergleich zu ihrer letzten Wohnung.
Am Montag morgen ging es dann nach Hannover zur CeBit. Es ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal auf der CeBit gewesen bin, somit war es mal wieder ganz interessant. Während man als Schüler dabei hauptsächlich als sog. "Beuteltier" auf Kulis und andere Give-aways aus war, so richtet man mit ein wenig Hintergrundwissen seine Aufmerksamkeit sogar auf den ein oder anderen Vortrag. Mein persönlicher Favorit auf der CeBit war das neue Protégé-Tablet-PC-Notebook von Toshiba, was zum Preise von mindestens 3.000€ irgendwann dieses Jahr in Deutschland angeboten wird. Ein Wunschtraum. Ein schönes Andenken konnte man sich am Stand von Samsung abholen. Dort saß "Ralf Conrad" (hier auch seine Page), der interessierte Besucher digital karikatieren... karikaturisieren... (Wie is das Verb dafür?) konnte.
Auf dem ersten Foto werde ich gerade gezeichnet. Nasti findet aber, dass das Bild, das man im Hintergrund sieht, nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit mir hat. Das zweite Foto zeigt eins von diversen Thematischen Foren auf der CeBit. Dieses war zum Thema ERP.
Bleibt noch zu erklären, was ich in Bielefeld gemacht habe. Da Nasti seit Wochen schon zu IKEA will (ich schätze, das gehört einfach zu einem Umzug dazu), haben wir das dann gestern erledigt und auch eine ganze Wagenladung Zeugs mitgenommen. Ich glaube das gefährlichste in IKEA-Märkten ist der Bereich vor den Kassen mit den 5€-Artikeln (auch: "Todeszone"). Man kann davon fast alles gebrauchen und "es kostet ja nur ein paar Euro". Ich hoffe, dass das der letzte große Einkauf für die Wohnung war. Inzwischen wird sogar die Küche wohnlich. Fotos reiche ich, wie versprochen, nach, sobald die Wohnung in einem akzeptablen Zustand ist.
Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2151.entry