Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Business-Fotoshooting, Firmware-flashing, Klausuren und Umzug

Anlässlich des Fotoshootings in der Firma letzte Woche, werde ich ausnahmsweise mal ein paar Bilder von mir veröffentlichen. Ernst zu nehmen ist zwar nur eins von den dreien, aber die anderen beiden wollte ich euch nicht vorenthalten. Zum Vergleich habe ich mal das schweine-teure Business-Portrait vom Fotografen dabeigepackt, dass ich im Sommer hatte machen lassen.

Nach diesem Schock, so viele Fotos von mir zu sehen, mal etwas mehr IT-Zeugs. Ich hatte mir anlässlich des Umzuges nämlich einen neuen Wlan-Router zugelegt: den WRT54GS von Linksys. Der Vorteil an diesem Router war, dass man ihm eine neue Linux-Firmware verpassen konnte. Was ich nicht wusste ist, dass dieses flashen bei den neueren Versionen des Routers durchaus nicht so einfach ist. Eine Anleitung dazu gibt's hier. Der Vorgang hat dann auch soweit geklappt und die neue Firmware DD-WRT läuft auch soweit sehr gut. Ich kann das Ganze nur empfehlen.

Da seit dem letzten Blog-Eintrag etwas Zeit vergangen ist, liegen inzwischen auch 2 Klausuren und eine Hausarbeitsabgabe hinter mir. Die Hausarbeit zum Thema "Kritische Betrachtung der Herstellerunabhängigkeit von Anwendervereinen im B2B-Bereich" ist recht zeitnah auch im Downloadbereich von Bernikay zu finden. Die Klausuren waren eher heiter bis Wolkig, die Ergebnisse stehen noch aus.

Nicht vernachlässigen sollte man Nastis und meinen Umzug. Umzug? Ja! Wir sind letzten Montag tatsächlich umgezogen und dieser Blogeintrag kommt auch live und in Farbe aus unserer neuen Wohnung. Einen Wohnungsrundgang, so wie Elli ihn derzeit im Angebot hat, werde ich erstmal nicht online stellen, bis nicht auch der letzte Umzugskram verschwunden ist. Derzeit ist unsere Küche eine nicht sonderlich sehenswerte Baustelle. Nächste Woche Dienstag ist erstmal ein kleiner Ausflug nach IKEA geplant, das gehört ja anscheinend zu jedem Umzug dazu.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2144.entry