Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Dubai–Wild Wadi und Relaxing

Um euch nicht täglich zuzutexten, fassen wir heute mal zwei Tage zusammen. Den Mittwoch und den Donnerstag. Mittwoch waren wir nämlich im WildWadiWaterpark und Donnerstag haben wir uns bereits mental auf die Abreise vorbereitet.

Der WildWadiWaterpark ist einer von mehreren “Erlebnisbädern” hier in Dubai. Von den Ausmaßen her natürlich absolut im Dubai-Style, nämlich riesig. Da viele Leute online von den hiesigen Erlebnisbädern schwärmen, mussten wir das natürlich auch mal testen.

Wir sind dann mit einem Taxi dorthin, das hat etwa 15 Minuten und 20 AED = 4€ gekostet. Den größten Teil der Fahrt war der Taxifahrer damit beschäftigt, den riesigen 20-Spurigen Highway zu überqueren. Luftlinie sind es vielleicht 3km von unserem Hotel zum WildWadiWaterpark. Der Eintritt in den Park ist zwar etwas teuer, aber dafür kann man dort einen ganzen Tag verbringen und das haben wir dann auch getan. Wir waren soweit ich mich erinnern kann etwa um 11:30 drin und sind dann auch bis zum Sonnenuntergang geblieben. Das ganze hat 275 AED pro Preson gekostet, das sind etwa 55€. Ganz schön happig. Manchmal gibt es wohl spezielle Online Rabatte, aber momentan leider nicht.

Weltreise 2013 - Dubai 035

Als erstes im Park bekommt man eine Karte, die einem alles andere als Maßstabsgetreu die Ausmaße des Parks vermittelt. Wir haben uns direkt erstmal verlaufen. Verdammt. Hat man sich einmal eine Liege gesucht und Handtücher (Man konnte gegen Geld welche leihen, wir hatten unsere Mikrofaser-Handtücher dabei) & Co. dort abgelegt, kann es direkt mit dem Rutschen losgehen. Wir haben uns also direkt mal einen Doppelreifen gekrallt haben unsere wohlgenährten Körper hineinmanövriert und sind auf der ersten Rutsche direkt mal hängen geblieben. Peinlich. Ab jetzt also nur noch Einzelringe. Smiley

Die längste Rutschpartie ist wohl Rutsche Nummer 1, dort sind 11 Rutschen verbunden und man ist mal mindestens eine Viertelstunde unterwegs. Grandios. Hin und wieder gelangt man an Abzweigungen, wo freundliche Parkangestellte die angerutscht kommenden Touristen in die ein oder andere Rutsche weiterschieben, je nachdem wo man hin möchte.

Weltreise 2013 - Dubai 002 Weltreise 2013 - Dubai 015

Insgesamt waren unglaublich viele Angestellte im Park unterwegs. Das Lohnniveau in Dubai kann nicht besonders hoch sein. Die meisten sind aber echt gut gelaunt und machen ständig kleine Späße. Ob das auf Anordnung ist lässt sich schwer sagen. Ich glaube aber, dass es schlechtere Jobs hier in der Region gibt.

VIDEO CONNY

Von der Kleidung her hatte besonders Conny die Sorge, dass wir mit Badehose und Badeanzug zu freizügig sind. Zumal auf den Werbevideos vom WildWadiWaterpark online Frauen nur Burkinis tragen und Männer Wasser-Shirts tragen. Aber alles kein Problem. Es waren kaum Burkinis und nur sehr wenige Männer mit solchen Shirts zu sehen. Die meisten Frauen trugen tatsächlich sogar Bikinis. Also alles wie bei uns.

Weltreise 2013 - Dubai 025 Weltreise 2013 - Dubai 027 Weltreise 2013 - Dubai 038

Zwischen dem Gerutsche haben wir immer mal wieder eine halbe Stunde oder eine Stunde Pause gemacht und auf der Liege ein wenig gelesen oder die Aussicht genossen. Der Park liegt direkt neben dem berühmten 7-Sterne-Hotel, das aussieht wie ein großes weißes Segel. Sehr beeindruckend.

Irgendwann war der Tag dann auch vorbei und wir hatten fast alle Rutschen mindestens einmal ausprobiert, also ging es wieder ab in Richtung Hotel. Und drei Kilometer Luftlinie schaffen wir doch wohl auch zu Fuß!

VIDEO Fußweg.

Auf dem Weg sind wir an den berühmten klimatisierten Bushaltestellen vorbeigekommen von denen man öfter liest, wenn man sich über Dubai schlau macht. Das sind tatsächlich kleine Häuschen mit Schiebetür, die eine Klimaanlage besitzen. Drinnen ist es schweinekalt. Auch vorbeigekommen sind wir vielleicht am Gelände für die Expo 2020. Wir sind uns nicht so ganz sicher. Da aber viele Schilder rings herum darauf verweisen, dass 2020 die Expo in Dubai ist, könnte es gut sein, dass das Gelände dort entsteht.

Weltreise 2013 - Dubai 041 Weltreise 2013 - Dubai 046 Weltreise 2013 - Dubai 047

Wir haben die Hitze auf jeden Fall überstanden uns sind kurz ins Hotel. Duschen, umziehen und dann zum Abendessen. Seit dem Frühstück gab es bei uns nichts. Heute steht zum zweiten mal “Shake Shack” auf dem Speiseplan. In der Mall lief noch eine Modenschau, die Conny sehr interessierte, uns aber nur kurz vom Essen abhielt. Smiley

Am heutigen Donnerstag war bereits unser letzter Tag in Dubai. Freitag morgen um 10:00 Uhr geht unser Flieger nach Hong Kong. Viel haben wir heute dann auch nicht mehr gemacht. Ein bisschen entspannen am Hotelpool, ein bisschen Lesen, ein bisschen Postkartenschreiben. Und: Kamelmilch probieren!

VIDEO Kamelmilch.

Insgesamt waren die paar Tage hier in Dubai sehr kurzweilig. Wüstentour, Burj Kahlifa, Waterpark, die Malls, die Palm. Alles sehr beeindruckend. Länger als ein paar Tage wollen wir hier allerdings nicht bleiben, dafür ist es dann doch zu teuer und auch ein bisschen zu warm. Unser Hotel war okay. Es war das Citymax Al Barsha. Lage und Preis waren sehr gut. In Hong Kong erwartet uns dann ein echt schäbiges Budget Hostel. Yeah.