Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

China–Zweiter Tag Hong Kong

Wir hatten vor, den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen, sofern das hier in Hong Kong überhaupt möglich ist. Die Stadt ist halt unglaublich hektisch und das steckt an. Verdammt. Wir haben uns dann einfach mal ein bisschen durch die Stadt treiben lassen und sind im “Olympic Center” gelandet. Wir hatten jetzt erwartet, dass das irgendwas mit den olympischen Spielen zu tun hat… hat es aber wohl nicht. Uns ist auch nicht bekannt, ob in Hong Kong irgendwann mal welche waren oder ob irgendwann welche hier geplant sind. Das “Olympic Center” ist auf jeden Fall ein Shopping Center. Drinnen gibt es Food, Kleidung und einen Supermarkt (sogar mit deutschen Produkten) und in direkter Umgebung gibt es ein Luxushotel mit Tennisplätzen sowie fies hohe Wohnhochhäuser. Man beachte übrigens auch auf dem rechten Foto, dass es mindestens mal zwei deutsch-angehauchte Läden gab. “Berliner” hieß das Restaurant (in dem es Erdinger gab) und “Das Gute” war eine Bäckerei, die in keinster Weise etwas deutsches anzubieten hatte. Nice try.

Weltreise 2013 - China 002 Weltreise 2013 - China 009 Weltreise 2013 - China 008

Ein paar Meter neben dem Shopping Center haben wir auf einer relativ leeren und grünen Straße für ein Eis und zwei Bananen pausiert und die Sonne genossen. Leere und grüne Straßen sind nämlich echt selten hier und das war eine willkommene Gelegenheit um etwas die Seele baumeln zu lassen.

Weltreise 2013 - China 005

Direkt ein paar Meter weiter begann dann auch direkt ein kleiner Park – der Cherry Street Park – durch den wir dann ebenso entspannt gewandert sind. Nicht ohne die ein oder andere Kuriosität festzuhalten, wir sind ja immerhin in China. Ein Schild wies uns zum Beispiel darauf hin, dass wir auch ja genug trinken und nicht austrocknen. Und ja kein Bier!! Und in einem als “Plaza” ausgeschilderten Platz lag ein Mann in Badehose bäuchlings in der Sonne. Alleine. Kopf nach vorne. Arme nach hinten. Okay.

 Weltreise 2013 - China 011 Weltreise 2013 - China 012

Weiter gings, wieder in Richtung Süden, wie gestern. Dort angekommen gab es volle Bürgersteige und Straßen. Da ja Sonntag ist, bewegt sich wohl jeder in Richtung Wasser. Erholung und so.

Einen Stopp haben wir noch im Kowloon Park gemacht, da waren wir auch gestern schon. In allen Parks in Hong Kong gibt es Free Wifi und wir hatten noch etwas zu erledigen. Wir kommen nämlich zurück nach Hong Kong am 07.11. und haben für die Zeit noch keine Bleibe. Unser jetziges Hostel ist zwar sauber und mitten drin in der Action, aber die 6qm und die Fensterlosigkeit sind uns dann doch ein bisschen krass. Wir haben uns über Connys Handy in dem Park dann ein anderes Hostel für November gebucht. Dieses liegt dann etwas woanders und zwar auf der anderen Hafenseite. Jetzt sind wir ja in Kowloon, das nächste mal dann auf Hong Kong Island.

Weltreise 2013 - China 019

Wir haben dort zunächst einmal den Laden gesucht, an dem heute das Pre-Departure-Meeting unseres Trips durch China stattfindet. Morgen gehts ja los. Gefunden haben wir ihn auch nach ein wenig Suchen, die “Deck and Beer” Bar mit Blick aufs Wasser und auf die Skyline.

Weltreise 2013 - China 018

Je dunkler es wurde, desto beeindruckender war die Skyline hier übrigens. Sonnenuntergang ist auch hier – wie in Dubai – etwa um 18 Uhr. Wir hatten leider nur die kleine Kamera dabei, deshalb sind wir fototechnisch nicht völlig eskaliert. Aber einen kleinen Eindruck dieser beeindruckenden Ansicht geben die Bilder hoffentlich. Mit uns zusammen hat sich vermutlich halb Hong Kong die Aussicht angeschaut. Chinesen scheinen sich auch überdurchschnittlich häufig selbst zu fotografieren. Das ist echt krass. Von vorne von hinten von links, von rechts.

Weltreise 2013 - China 028 Weltreise 2013 - China 030

Wir sind dann von dort zu unserem Pre-Departure-Meeting von TheDragonTrip. Wir werden ja in den nächsten 4 Wochen mit eine Gruppe von Backpackern durch China reisen und das wird von den Jungs und Mädels von TheDragonTrip organisiert. Das Treffen heute diente dazu, dass man sich schonmal gegenseitig kennenlernt und erste Infos bekommt, wie das dann morgen läuft. Wir sind wohl insgesamt 20 Leute, von denen waren 16 da, mit denen wir dann noch was zusammen gegessen haben, bevor wir uns dann alle bis morgen voneinander verabschiedet haben. Scheint eine coole Truppe zu sein. Wir scheinen aber die einzigen zu sein, die nicht native speaking sind. Oha. Morgen gehts dann los nach Yangshuo.