Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Dubai–Wir sind angekommen!

Zuerst einmal das Wichtigste: Wir sind heile in Dubai angekommen.

Jetzt das Zweitwichtigste: Das Essen an Bord war lecker.

Spaß beiseite. Wir sind gestern Nachmittag ein letztes Mal nach Darmstadt gefahren und haben dort noch einmal im Hotel genächtigt, da unser Flug in Frankfurt heute morgen um 11 Uhr ging und wir nicht unmenschlich früh aufstehen wollten. Dafür dass die Fahrt etwa eine Stunde länger gedauert hat als gewöhnlich haben wir dem Land Hessen zu verdanken, dass genau an diesem Freitag die A5 ersteinmal voll gesperrt hatte. Angekommen sind wir trotzdem zeitig. Das gab uns auch noch einen schönen Abend in Darmstadt, den wir mit unseren Eltern verbringen konnten.

Weltreise 2013 - Dubai 007 Weltreise 2013 - Dubai 001

Die Nacht war dann um 7:00 Uhr vorbei und um 7:30 machten wir uns schon auf in Richtung Flughafen. Durch die Autobahnvollsperrung hatten wir die Befürchtung, dass wir deutlich länger brauchen werden. War natürlich nicht so und wir waren viel zu früh am Airport. Die Check-in-Schalter hatten zum Glück schon offen und wir waren zumindest schonmal die schweren Rucksäcke los. Connys Rucksack wiegt übrigens 12,9 kg und meiner 17,5 kg. Meiner ist auch ein bisserl zu schwer, da müsste ich eigentlich nochmal aussortieren. Gepäckbeschränkung bei Emirates ist zunächst einmal 32kg und somit alles kein Problem. Nun haben wir noch einmal mit unseren Eltern am Flughafen gefrühstückt, dann gab es eine letzte innige Umarmung und ab ging die Post mit Emirates Flug EK044 nach Dubai International Airport.

Weltreise 2013 - Dubai 006 Weltreise 2013 - Dubai 008 Weltreise 2013 - Dubai 010

Wir sind vorher beide noch nie mit Emirates geflogen und waren hellauf begeistert. Wir haben uns die kompletten 5:34h an Bord sauwohl gefühlt. Unsere Plätze waren super (2 Nebeneinander ohne einen Dritten), das Essen war echt lecker, die Kabinencrew aufmerksam und die Bordunterhaltung kurzweilig. Ich habe an Bord “White House Down” geschaut und Conny “The Great Gatsby”. Beides Filme die noch nichtmal auf DVD erschienen sind. Cool.

In Dubai gelandet sind wir um 19:08 Uhr Ortszeit. Hier in Dubai ist es zwei Stunden später als in Deutschland. Dunkel war es auch schon bei unserer Landung und wir hatten einen tollen Landeanflug über Dubai, mit Blick auf The Palm Jumeira und auch den Burj Khalifa.

Am Airport haben wir etwa 200€ in Dirham gewechselt, sind dann durch die Passkontrolle und haben anschließend unser Gepäck eingesammelt. Vollbepackt ging es dann mit der Metro für 17 AED zur Mall of the Emirates, die direkt neben unserem Hotel liegt. Die Fahrt dauert eine gute halbe Stunde. Da unser Hotel hinter der Mall liegt, sind wir einfach einmal durchmarschiert und dort ist uns dann auch aufgefallen, dass wir bis hierhin noch garnicht an der frischen Luft waren. Wir kamen also vom Flugzeug bis etwa 300m vor unser Hotel nur über klimatisierte Gebäude und Fahrzeuge. Als wir dann das erste Mal draußen waren, traf uns der Schlag. Es waren nicht nur knapp 30 Grad draußen, sondern es ist auch eine enorme Luftfeuchtigkeit, so dass wir nach den 300m zu unserem Hotel so durchgeschwitzt waren, dass uns als erstes feuchte Erfrischungstücher gereicht wurden.

Weltreise 2013 - Dubai 013 Weltreise 2013 - Dubai 014

Nach dem Einchecken ging es noch kurz Wasser-einkaufen im Carrefour in der Mall. Mehr zum Supermarkt dann die Tage. Wo wir einmal da waren, haben wir uns dann gleich nochmal eine große Pizza gegönnt, so haben wir den letzten Urlaub auch begonnen. Smiley So weit, so gut. Morgen dann erstmal die Umgebung erkunden und ein bisschen erholen!

Comments

Sara said:

I too like those channels and I have alayws loved watching How It's Made since we get to know how such a thing is made. Awesome channels. Now we don't get to see it though since we started omitting watching tv since we moved in to our new house. hahaha.. I guess I'll have to youtube it.

# October 16, 2013 9:07 PM