Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. USA 2011 – Prolog

Es ist wieder soweit. Nach langer Pause blogge ich auch mal wieder regelmäßig in den nächsten drei Wochen. Der Grund hierfür ist mein diesjähriger Urlaub. Es geht 3 (in Worten: drei) Wochen in die USA. Grund genug mal wieder Tagebuch zu führen. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an meine Berichte aus Australien 2009, Mallorca 2009 und Schweden 2010. Gemeinsam mit mir tritt Conny die Reise an, ob sie darüber bloggen wird lasse ich mal offen.

Was haben wir denn nun eigentlich genau vor? Unter USA-Urlaub kann man ja sehr viel verstehen. Da Conny noch nie in den vereinigten Staaten war und ich zumindest sehr lange nicht mehr, haben wir beschlossen die touristische Rundumtour zu machen. Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:

  • Am 24. Februar startet der Urlaub mit der Fahrt von Frankfurt am Main nach Amsterdam und anschließender Übernachtung in Amsterdam
  • Flug von Amsterdam nach New York Newark
  • Wir bleiben 6 Nächte in New York, am Central Park um genau zu sein
  • Am 03. März fliegen wir von New York nach Los Angeles
  • In LA übernehmen wir einen Mietwagen und haben folgende Stops auf dem Programm
  • Oceanside
  • Las Vegas
  • Yosemite Nationalpark
  • Bakersfield
  • San Francisco
  • Santa Barbara
  • und nochmal Los Angeles
  • Dort geben wir unseren Mietwagen wieder ab  und fliegen am 16. März zurück nach New York
  • In New York verbringen wir noch 2 Tage und fliegen dann non-stop zurück nach Frankfurt

Ein ziemlich ehrgeiziges Programm also. Ich werde mal versuchen, jeden Tag zu bloggen, werde das aber vermutlich nicht schaffen. Das hängt auch ein wenig vom jeweiligen Hotel WLan ab. Ansonsten gebe ich mir große Mühe die Highlights herauszusuchen und ein wenig Urlaubsstimmung zu verbreiten.