Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Reading Festival 2010 - Sonntag

Kaum war das Festival angefangen, war es auch schon Sonntag… Wow, wie die Zeit vergeht… Dafür stand am Sonntag mein absolutes Festival-Highlight auf dem Programm: Weezer. Also erstmal schön Baked Beans mit Toast vom Einweggrill zum Frühstück, jeder 2 Liter Strongbow zum Wach werden und los gehts aufs Festivalgelände!

Thrice

Thrice war der Tipp von nem Kollegen von mir, meine Musik war es aber dann leider doch nicht. Die Jungs haben mir ein wenig zu sehr ins Mikro geschrieben, ich bin da ja eher der melodische Typ sage ich mal. Ordentlich Stimmung haben die Jungs aber auf der Bühne gemacht und das war so früh am Tag schon was besonderes…

All Time Low

All Time Low sagte mir vorher garnix und wir haben die auch nur von relativ weit hinten gesehen. Was ich gehört habe hat aber durchaus gefallen.

Wild Beasts

Die Wild Beasts waren eine Empfehlung von Seb. Aber schon vorher mit der Anmerkung, dass die etwas gewöhnungsbedürftig sind. Er sollte Recht behalten. Der Stil der Band ist schon eigentlich sehr cool, die songs schon recht catchy, das einzige was etwas weird ist, ist dass der Sänger ständig in der Kopfstimme singt.

Limp Bizkit

Limp Bizkit kannte ich noch aus den 90ern. Frontman Fred Durst hat sich ja auch einen gewissen Ruhm erarbeitet. Meine Musik ist es aber dennoch nicht. Während Limp Bizkit am spielen waren, habe wir erstmal Mittag gemacht. Bei Seb und mir gab es Bangers and Mash im Yorkshire Pudding. Berni hatte Asia-Nudeln Smile

Cypress Hill

Ich kannte Cypress Hill vorher nicht, aber das Ein oder Andere Lied klang durchaus bekannt. Die größte Performance auf der Bühne war allerdings kein Song, sondern der Frontman wie er sich einen Joint angezündet hat. Im Publikum haben das dann auch relativ viele gemacht. Rauchschwaden hüllten die MainArea ein Smile

Weezer

Mein persönliches Festival-Highlight. Und ich wurde nicht enttäuscht. Weezer legte einen grandiosen Auftritt hin, der Sänger bekletterte die kompletten Bühnenaufbauten und landete gegen ende auch im Matsch. Das Publikum ging bereits zu Beginn ordentlich mit und über die Musik von Weezer braucht man ja nicht diskutieren Smile Buddy Holly ist zwar einer der älteren Hits aber eindeutig der Höhepunkt der Show. Und alle haben mitgesungen.

Foals

Ich hatte vorher im Programm gelesen, dass die Foals irgend nen Newcomer-Award abgestaubt haben, weswegen ich mir die mal anschauen wollte. Es war auch ganz ordentliche Musik, wirklich im Ohr geblieben ist mir allerdings nichts. Ich suche da aber auch immer nach dem Ohrwurm-Faktor.

We are Scientists

Eigentlich kannte ich We Are Scientists vorher nur, weil last.fm mir andauernd Songs von denen vorschlägt,  die auch alle passabel klingen. Ich habe aber während des Konzerts gemerkt, dass ich auch diverse Songs von denen kenne und einige sogar als Hits bezeichnen würde. Der bekannteste sicherlich Nobody Moves, Nobody gets hurt. Das Video ist tonmäßig leider arg übersteuert.

Blink-182

Blink182 war der Topact des Sonntags und für Viele auch der Topact des Festivals. Ich kannte glaube ich nur ein Lied vorher. Der Auftritt war auch sehr stimmungsvoll und die Musik war auch nicht schlecht, die Euphorie der Meute vor der Bühne konnte ich aber nicht teilen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich Fuß-, Bein- und Rückentechnisch völlig hinüber war nach drei Tagen Zelten und den ganzen Tag stehen. Da merkt man die Büroarbeit. Ganz cool war das Drumsolo während des Auftritts. Berni meint für viele wäre das auch ein Festivalhighlight gewesen.