Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Philips DC315

Ich habe mir kürzlich einen neuen Wecker gegönnt. Der alte Wecker hat mich morgens eigentlich mehr aus Zorn aufstehen lassen denn mich sanft zu wecken. Oberste Priorität bei meinem Wecker hat also ein sanfter Weck-Modus. Langsam Lauter werdende Musik, am Besten von meinem Ipod wäre schon was feines.

Meine Wahl fiel schließlich auf den Philips DC315. Eigentlich hatte ich mich zunächst auf die Logitech-Produkte eingeschossen, aber wenn man dort einen gescheiten Wecker haben will, wird man direkt wieder 130€ los, das wär mir für einen Wecker etwas viel. Wenn ich das Ding gleichzeitig als Ipod-Dock-Stereo-Anlagen-Ersatz nutzen würde, wäre das vielleicht okay. So musste ich ein etwas kostengünstigeres Modell suchen und da kam mir der Philips-Wecker entgegen. Er kostet zwar immernoch etwa 80€ aber hat im Gegenzug vier von fünf sternen bei Amazon und massig gute Rezensionen. Und er sieht grandios aus.

IMAG0094

Das Bild hat etwas schlechte Qualität, aber ich glaube man kann schon grundsätzlich erkennen wie der Kollege aussieht. Ich wollte kein offizielles Werbebild nehmen, weil da stets ein IPhone im Dock steht, das trifft bei mir ja nun nicht zu. Nach einer Woche geweckt werden kann ich das Ding tatsächlich nur empfehlen. Wenn man vom Ipod geweckt werden möchte, spielt er zum Wecken das zuletzt gespielte Lied und steigert langsam die Lautstärke bis zu einem einstellbaren Level. Mann kann natürlich auch Snoozen, dann fängt er 5 min später nochmal an, kann man aber auch direkt an lassen und mit Gute-Laune-Musik in den Morgen starten.

Ein weiteres Feature, das ich auf die schnelle grade noch hervorheben möchte ist die Displayhelligkeit, die lässt sich nämlich variieren in 3 Stufen. Ich mag es Nachts relativ Dunkel und mein vorheriger Wecker hatte ein übelst helles, blaues Display, welches ich Nachts immer mit einem Karton verdecken musste.

Zuletzt noch ein paar Worte zur Soundqualität: Für seine Größe macht er schon ordentlich Krach und ist für einen Wecker recht Pegelfest. Ein wenig Dumpf ist das Ganze, aber was will ich von einem 15x15cm-Gerät erwarten? Ich freu mich schon aufs nächste Wecken!