Köthi vs. Körperhaartrimmer MT 5531
Da ich meinen Barttrimmer von Remmington in Frankfurt vergessen habe, musste ich mir notgedrungen hier in PB einen neuen kaufen. Bereits den letzten hatte ich hier bei Mediamarkt gekauft und stand ratlos vor 50 Rasierern und Trimmern. Schließlich hatte ich den günstigsten gewählt und war bislang noch nicht so richtig zufrieden.
Dieses Mal hatte ich ein wenig mehr Glück, denn es war eine überdurchschnittlich kompetente Beratung am Start, die die Barttrimmer zwar nicht aus eigener Erfahrung empfehlen konnte (da sie weiblich war), mir jedoch die einzelnen Features näher bringen konnte… z.B. Keramikklingen oder den Unterschied zwischen Körperhaar- und Barttrimmer. Das Premiummodell kam übrigens von Phillipps, kostete über 60€ und kam in einem kleinen Koffer. Davon riet mir aber sogar die Beratungs-Frau ab. So konnte ich im Rahmen meines Budgets diesmal also eine qualifizierte Entscheidung treffen und wählte den Grundig MT 5531.
Eigentlich ist das Dingen ein Körperhaartrimmer, das bedeutet in diesem Fall allerdings nur, dass es einige Aufsätze mitbringt… z.B. für Nasenhaare… Ich hoffe, den muss ich in den nächsten Jahren noch nicht verwenden… Auch cool: Er hat eine kleine Aufladestation dabei, mein bisheriger läuft mit Wechsel-Batterien. Ob das Ding Gut ist, kann ich noch garnicht sagen, er wird erst morgen getestet…
Im April jährt sich meine Bart-Züchtung übrigens zum zweiten Mal; ich bin am überlegen, ob ich das jährlich im Rahmen eines “Bart-Tages” feiern sollte ;-)