Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Xbox-Repair

Nach dem Auszug aus der Albinstraße habe ich meine Xbox zugegebener Maßen stark vernachlässigt, wodurch sie übrigens auch bereits irgendwann im Februar ihren Blog aufgegeben hat. Nun war es vor kurzem soweit, dass bei mir das Kind im Manne mal wieder verstärkt zum Vorschein kam und ich wollte das gute Teil mal wieder in Betrieb nehmen und was geschah? Sie ging nicht an. Nix. Garnix. Weder über den Controller, noch über den Powerbutton. Ich hatte meines Wissens auch keinen berühmt berüchtigten Red Ring of Death. Der hätte übrigens so ausgesehen:

471593_f520

Also xbox-support angerufen, Problem erklärt, Reparatur beauftragt. Etwa 4 Stunden nach dem Telefongespräch ging ein UPS-Aufkleber per Mail bei mir ein und nach dem Absenden der Xbox dauerte es nur 6 Tage bis sie wieder bei mir zuhause war. Während andere Hersteller beim Support ja durchaus mal etwas weniger bemüht sind, kann man das von Microsoft zumindest in diesem Fall nicht behaupten. Neben der kurzen Reparaturzeit, der kostenlosten Abholung und des unkomplizierten Ablaufs lag der Box nämlich noch ein überaus freundliches Schreiben bei, welches erklärte, dass man die Xbox der Einfachheit halber einfach komplett ersetzt hätte, sowie ein gratis Monatsabo für Xbox-Live-Gold. Wow. Nun ist sie wieder hier und wird in den nächsten Tagen dann auch wieder zum Einsatz kommen. Ich freue mich schon.

Meine Garantiezeit endet übrigens irgendwann im ersten Quartal 2010… Das war somit wohl die letzte kostenfreie “reparatur” dieser Art.