Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Mallorca Tag 6 und 7

Endlich komme ich jetzt auch dazu, die letzten richtigen Tage des Urlaubs zu verbloggen. Ich fasse die beiden Tage dann auch mal zusammen, da wir zum Ende des Urlaubs nicht ansatzweise so viel unternommen haben wie in den ersten 5 Tagen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich mich die letzten Tage auch leicht kränklich gefühlt habe und auch tatsächlich in Deutschland krank geworden bin. Naja, wir beschränkten uns also auf den Aktionsbereich Hotelbar/Strand.

Mallorca 2009 - Tag 6, 7, 8 - Marcus 002

Strand eigentlich nur deswegen, weil wir unseren Doppelschwimmring auch im Meerwasser testen wollten, im Pool hatte er sich ja bereits als nutzbar erwiesen. Der Weg zum strand mit einem doch recht großen, aufgeblasenen Luft-“Floß” gestaltete sich dann doch etwas schwierig und war zudem auch noch völlig nutzlos. Warum das? Weil es an dem Tag einfach zu windig war, um tatsächlich mit dem Ding ins Wasser zu gehen. So blieb es völlig ohne Meerwassereinsatz im Urlaub. Schade eigentlich. Aufgrund der gelben Färbung haben wir es übrigens “Senor Solms” getauft. Aufgrund der allgemeinen Windigkeit, die auch am Folgetag herrschte beschränkten wir uns in Folge unseres Strandausflugs dann auf das Hotelgelände. So kamen wir dazu, endlich mal ein paar Seiten der mitgebrachten Literatur wegzuholzen.

 Mallorca 2009 - Tag 6, 7, 8 - Marcus 013 Mallorca 2009 - Tag 6, 7, 8 - Marcus 011

Während Conny sich auf eher klassische Werke beschränkte, hatte ich mir den neuen Dan Brown “The Lost Symbol” und den neuen Frank Schätzing “Limit” mit in den Urlaub genommen. Ersteren habe ich auch tatsächlich durchgelesen, zweiteren grade mal angelesen. Das Praktische daran, wenn man sich lediglich auf dem Hotelgelände aufhält ist übrigens, dass man stets irgendwo etwas zu Essen oder zu Trinken herbekommt. So haben wir an den letzten Tagen glaube ich nichtmal das Mittagessen wahrgenommen, sondern uns nur von Snacks ernährt. Zu den Speisemöglichkeiten gehörte z.B. auch eine Hotel-Pizzeria, in der man als All-Inklu-Gast auch die meisten Sachen umsonst bekam. Also konnte man sich den ganzen Tag über fast zu jeder Zeit eine kleine Pizza genehmigen. Gefährlich.

Mallorca 2009 - Tag 6, 7, 8 - Marcus 009

In den Abendstunden haben wir uns strategisch günstig in kurzer Distanz zur Bar (und damit zur Sangria) platziert und hier das Bühnenprogramm der Animatoren verfolgt. Anfang des Urlaubs fand das Programm noch auf der Außenbühne statt, diese wurde jedoch bereits abgebaut, das Ende der Touristen-Saison auf Mallorca ist also nicht mehr allzufern. Extra für Lara habe ich auch mal die Kaffee-Karte fotografiert, sie hat da ja eine Schwäche für…

Mallorca 2009 - Tag 6, 7, 8 - Marcus 012 IMAG0586

Entgegen allen auf Vorurteilen basierenden Erwartungen die an mich heran getragen wurden, haben wir die Sangria auch nicht aus Eimern sondern aus kleinen Gläsern konsumiert. Das nur fürs Protokoll. Früher oder später haben wir uns dann auch zum Abendessen bewegt, da habe ich mal Conny’s Shrimps-Eskalation festgehalten.

IMAG0589 IMAG0590 IMAG0591

Ich folge da prinzipiell der Argumentation meiner Mum: Die Shrimps gucken immer so niedlich, die kann ich nicht essen. Ich habe mich stattdessen stets am Speiseeis aufgehalten. Jetzt soll natürlich nicht der Eindruck entstehen, wir hätten den ganzen Urlaub nur gefuttert… Das war nur an den letzten beiden Tagen so extrem und ich glaube ich bin davon auch immernoch satt.