Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Mallorca Tag 2

Endlich der erste komplette Urlaubstag! Und was macht man am Besten, wenn man bereits nach der ersten Mahlzeit des Tages (Frühstück) nur blauen Himmel und Sonne sieht? Man geht zum Strand! Wir haben hier die Auswahl zwischen zwei Stränden um genau zu sein: Auf der einen Seite des Hotels “Cala Mandia” und auf der anderen Seite des Hotels “Cala Romántica”. Wir haben uns zuerst für die Cala Mandia entschieden, da wir noch eine Luiftmatratze oder ähnliches benötigten und wir auf dem Weg zur Cala Mandia durch den Ortskern kamen.

Mallorca 2009 - Tag 2 - Marcus 020

Am Strand angekommen haben wir uns erstmal mit Sonne und Büchern beschäftigt, ich habe mir dabei auch einen fiesen Sonnenbrand eingefangen. Von dem ahnte ich zu dem Zeitpunkt aber nichts und begab mich mit Conny nach dem Bad in der Sonne in Richtung Meer. Weit ins Wasser durften wir jedoch nicht, da die Flagge am Bademeisterturm rot zeigte, mit anderen Worten “Baden verboten”. Die Wellen waren auch an die zwei Meter hoch und die Strömung zog mir auch ab und an die Beine weg, so dass die Farbe denke ich auch schon in Ordnung ging.

Mallorca 2009 - Tag 2 - Marcus 021_stitch

Zurück zum Hotel nahmen wir die Abkürzung über eine ewig lange Treppe. Von dort konnte ich dann obiges Panoramafoto schießen. Wie man sieht ist die Bucht auch nicht besonders groß. Die Cala Romántica ist übrigens ungefähr genau so groß, sehr cool. Dann gab es erstmal die zweite Mahlzeit des Tages, nämlich Mittagsbuffet.

Nachdem wir die 2. Mahlzeit des Tages zu uns genommen haben, haben wir uns am Pool niedergelassen um unseren aufblasbaren Doppel-Schwimmring (Laut Verpackung: Floß) auszuprobieren, den wir Vormittags auf dem Weg zum Strand gekauft hatten. Auf dem Meer war es ja so bewegt, dass an ein Schwimmen mit Luftmatratze oder ähnlichem nicht zu denken war. Im Pool war das dann also möglich, der war aber deutlich kühler als das Meer, so dass wir beschlossen, später noch die Cala Romantica zu besuchen.

Mallorca 2009 - Tag 2 - Marcus 028

Schwimmen im Pool macht natürlich wieder hungrig und wir haben bei All Inclusive natürlich permanent die Möglichkeit irgendwo irgendwas zu essen. Zwischen Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es auch immer Fastfood-Snacks an der Snackbar. Da führte unser Weg dann nach dem Strand auch hin.

Auf dem Weg zur Cala Romantica hat Conny dann noch ihre Schwäche für hübsche Blümchen raushängen lassen und neben einem handelsüblichen Strauch posiert. Ich kann Pflanzen und Blumen ja deutlich weniger abgewinnen.

 Mallorca 2009 - Tag 2 - Marcus 035

Am Strand haben wir dann keine Fotos mehr gemacht, das Wasser war aber auch hier wieder herrlich und da hier nur die gelbe Flagge wehte, durften wir auch ein wenig tiefer ins Wasser, richtig weit raus haben wir uns aber auch hier nicht getraut.

Am Ende des Tages folgte dann – man ahnt es schon – unsere 4. Mahlzeit des Tages. Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Tagen wieder so viel Essen, abends passte nämlich schon kaum noch was rein. Aber das ist ja die oft zitierte deutsche Mentalität: “Ich habe dafür bezahlt, also esse ich auch soviel wie geht!”. Ach ja, laufen war ich auch noch vor dem Abendessen und zwar etwa eine Stunde durch die benachbarten Buchten.