Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Mallorca Tag 1

Endlich! Erster Urlaubstag wenn man so will! Der Tag fängt bereits um 6:45, damit Connys Tante uns zum Flughafen bringen kann, wo wir dann auch viel zu früh ankommen und noch ein paar Stunden auf unseren Flug warten mussten. Das machte aber nix, denn auf dem Nürnberger Flughafen gibt es einen McDonald’s und viele Sitzbänke :-)

Mallorca 2009 - Tag 1 - Marcus 098

Der Nürnberger Flughafen ist ein bisschen größer als der in Paderborn, aber deutlich kleiner als Düsseldorf oder Frankfurt. Er heißt auch nicht einfach “Flughafen” sondern “Airport”. Nach unserem Aufenthalt kenne ich zumindest den Abflugbereich wie meine Westentasche, wir hatten wie gesagt noch ordentlich Zeit. Sehr cool war auch unser Transport zum Flugzeug. Obwohl es die sog. “Finger” zum Einstieg gab, mussten wir vom Gate eine Treppe hinabsteigen, die am Fuße unseres Flugzeugs endete. Dort stiegen wir in einen Bus, der das Flugzeug einmal galant umrundete um uns auf der Anderen Seite des Flugzeugs wieder herauszulassen. Dann konnten wir endlich an Bord.

Mallorca 2009 - Tag 1 - Marcus 104

Bei mir persönlich ist es immer so, dass der Urlaub in dem Moment beginnt, wo ich im Flugzeug sitze. Da ist es dann egal, ob ich etwas vergessen habe, da kann sich eigentlich nichts mehr verschieben und mich kann auch keine wichtige Mail oder sonstwas erreichen. Außerdem fliege ich einfach gerne. Conny geht es da nicht ganz so, sie fliegt eher weniger gerne und weniger oft und hat sich deswegen zu Beginn des Fluges einmal von dem Vorhandensein der Kotztüte “Take it with a smile” überzeugt.

Mallorca 2009 - Tag 1 - Marcus 106 Mallorca 2009 - Tag 1 - Marcus 108

Dann gab es noch ein letztes Foto von der Landschaft um Nürnberg von oben und ab ging die Post. Nach etwa 1 Stunde und 45 Minuten sind wir dann auch in Palma gelandet und dort wird Massenabfertigung tatsächlich in großen roten Lettern geschrieben, innerhalb weniger Minuten hatten wir unseren Koffer und den passenden Bus zu unserem Hotel gefunden, eine weitere Stunde später waren wir an Ort und Stelle und nochmal ein paar Minuten später saßen wir mit dem ersten Softdrink am Pool. Herrlich.

IMAG0580_stitch

Das Hotel selbst ist ein wenig groß geraten und auch ein wenig unübersichtlich, aber dafür top ausgestattet und top gelegen. Aber dazu schreibe ich am Ende des Urlaubs dann auch nochmal eine kleine Holidaycheck-Bewertung.