Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Carsharing

Nachdem ich mich bereits am Montag für das sog. “dbcarsharing” – also den Mietwagendienst - der Deutschen Bahn angemeldet habe, kam ich heute endlich dazu, das ganze auch mal aktiv zu nutzen. Mamas Golf ist ja derzeit in Brandenburg unterwegs und ich hatte meine Hemden noch beim Hemdenservice meines Vertrauens, also habe ich mir kurzerhand mal für eine Stunde einen Smart gebucht. Kostenpunkt sind nur wenige Euros, die Station ist nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt. Also hin und eingestiegen.

IMAG0571 IMAG0573

Das Ausleihen des Wagens funktioniert erstmal völlig unkompliziert. Mit der “dbcarsharing-Kundenkarte” öffnet man sowohl die Tiefgarage als auch den Schlüsselkasten aus dem man seinen Wagenschlüssel entnehmen kann. Dann fährt man einfach los.

Der versierte Bilderbetrachter wird auf dem rechten Bild auch den lieben Benni erkennen, der kam gerade vom Bahnhof und ist erstmal mit mir und meinem Helden-Halbautomatik-Smart Hemden holen und Einkaufen gefahren.

IMAG0574

Ein Smart ist mir prinzipiell aber zu klein… nicht zuletzt auch vom Kofferraum her, in den meisten Fällen fülle ich sogar Muddi’s Golf Variant komplett. Zum Einkaufen-Fahren ist ein Smart aber durchaus ausreichend. Nicht, dass jetzt der Eindruck aufkommt, dass es nur Smarts bei dbcarsharing gibt, da gibts auch Fiats, Golfs, Opels und Fords und vieles mehr. Wer jetzt versucht hat, das Bild Pixelgenau zu analysieren, wird merken, dass auf dem Auto “Book & Drive” statt “dbcarsharing” steht. Das liegt daran, dass Book&Drive ein Partner von dbcarsharing ist, der für eine dichtere Netzdichte der Autostationen sorgt. Am Freitag brauche ich dann schon wieder eine Karre, wenn Conny und ich einigen Kram von Frankfurt nach Darmstadt bringen, da wird aber glaube ich kein Smart reichen ;-)

Comments

Conny said:

Echt msl, mein kaffeemschine ist so groß wie der ganze SMART!!!!!

# October 8, 2009 6:03 PM

CaptainK@y said:

Zumindest könntest du mit nem Smart auch rückwärts einparken ;-)

# October 9, 2009 10:55 AM