Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Frankfurter Bierbörse

Bierbörsen scheinen ein neuer Trend zu sein. Nachdem ich mich bereits in den vorherigen Wochen mit mehreren Personen über solche Veranstaltungen unterhalten hatte, sind Conny und ich eigentlich eher versehentlich am letzten Wochenende auf der 4. Frankfurter Bierbörse gelandet.

IMAG0503

Wo wir dann schonmal da waren, haben wir natürlich auch alle möglichen Biere durchprobiert. Bayerische, böhmische, belgische, barbarische und bittere Biere um genau zu sein ;-) Auf diese Alliteration habe ich mich schon die ganze Woche gefreut.

Den Anfang machten belgische Biere. Ich probierte zunächst ein Bierchen mit dem Namen “Barbar”, welches relativ mild war. Conny hatte ein Kirschbier, das in etwa so schmeckte wie Bier mit Kirschsaft und vielleicht sogar nichts anderes war als das.

Bierfest und Co 015 IMAG0494

Nach zwei oder drei belgischen Barbar-Bieren haben wir dann ergründet, dass man sich auch kleine 0,1-l-Probiergläschen kaufen kann, die dann an den einzelnen Bierständen gegen ein kleines Endgelt aufgefüllt wurden. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer so einen ganzen Humpen trinken musste und somit eine größere Stichprobe des Bierangebots testen konnte ohne vom Hocker zu kippen.

IMAG0496 Bierfest und Co 017

Das Victoria Bitter, dass ich auf dem Bild in der Hand habe haben wir am Stand vom “Haus der 131 Biere” gekauft. Der Grund dafür war eigentlich nur, dass ich derzeit den Jingle von VB als Klingelton für mein Handy verwende. Hier oder hier auch bei Youtube zu bewundern. War garnicht so bitter, aber war auch schon später, als ich es konsumiert habe.

IMAG0493

Zuletzt konnten wir uns noch etwas ganz besonderes gönnen, nämlich den guten Augustiner Edelstoff, von dem zum Beispiel Seb sehr überzeugt ist und den ich in München vor ein paar Wochen leider nicht probiert hatte. Vielleicht lag es auch hier an der fortgeschrittenen Zeit und der damit auch schon recht hohen Menge an konsumiertem Gerstensaft aber mir kam es so vor, als wenn es das beste Bier des Abends gewesen wäre. Es war jedenfalls das letzte.

IMAG0500 

Wir waren dann relativ zufrieden vor 23:00 uhr im Bettchen… Bei einer Fruchtsaftbörse hätten wir sicherlich länger durchgehalten ^^

Comments

Conny said:

Der edelstoff war nciht das letzte bier ;) nach macdonalds gabs noch ein augustiner falls du dich erinnerst...

# September 1, 2009 5:24 PM