Köthi vs. Beautiful Frankfurt
Endlich hatten wir an diesem Wochenende mal die Zeit, die schönen Seiten Frankfurts zu genießen. Die letzten Wochenenden hatten wir ja entweder in Paderborn oder Darmstadt verbracht bzw. an zwei der vergangenen Wochenenden war ich sogar in München und Wuppertal. Es wurde also Zeit, mal wieder ein Wochenende hier zu bleiben.
Wir haben die Zeit genutzt, uns mal mit einer Flasche Weißwein an das schöne Museumsufer am Main zu setzen und die Sonne zu genießen.
Frankfurt wird ja schon des Öfteren als hässliche Stadt bezeichnet, das kann ich aber echt nicht nachvollziehen. Alleine das Mainufer ist schon eine echt schöne Seite der Stadt. Zugegeben, wenn man am Hauptbahnhof ankommt, ist man direkt an einer der weniger schönen Ecken, vielleicht kommt ja daher der schlechte Ruf.
Und wo wir grade bei schönen Ecken der Stadt sind: Heute Nachmittag habe ich mich mal aufgemacht, den Rebstockpark zu erkunden, der garnicht mal so weit weg von meiner Wohnung ist. Nichtmal 2km von meiner Wohnung wird es nämlich schon ein wenig ländlich, das ist auch schön an Frankfurt wie ich finde. Bislang war ich zum Joggen ja immer im Niddapark, der allerdings ganz schön weit weg ist, da ich den Rebstockpark noch garnicht kannte. Der Stadtwald soll auch super sein zum Laufen hab ich inzwischen schon mehrfach gehört.
Der Rebstockpark ist eigentlich ganz hübsch und sogar schön wenig los, allerdings ist er nicht allzu groß, so dass man dort schwerlich mehr als 5 oder 6 Kilometer laufen kann, ich werde das morgen oder übermorgen mal ausprobieren. Mitten im Park ist auch ein schöner kleiner See, um den auch ein Weg herumführt. Früher war der ganze Bereich, wie das Schild ja bereits verrät, ein Parkplatz für die Messe Frankfurt, der begrünt wurde. Die Messe hat inzwischen einiges an Parkhäusern.
Nach so vielen schönen Flecken in Frankfurt fällt mir immer wieder das Gebäude der Bahn hier in Frankfurt auf. Ich habe glaube ich noch nie so ein hässliches Gebäude gesehen. Von weitem erinnert es ein bisschen an einen Tintenfisch finde ich. Man kann es natürlich auch direkt von meiner Wohnung aus sehen. Verdammt. Die nächste Wohnung braucht dringendst Skylineblick.