Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. The Boat That Rocked

boatthatrocked-tsrposter-full

Schon lange keine Filmkritik mehr gebloggt… Ich habe eben “The Boat That Rocked” (auf Deutsch: Radio Rock Revolution) geschaut, der quasi nach einer kleinen Empfehlung schreit.

Der Film handelt prinzipiell von Großbrittaniens Radio-Landschaft in den 60er Jahren. Zu der Zeit war auf öffentlichen Sendern – so die Basisaussage des Films – wenig bis garkein Pop und Rock  zu hören. Aus diesem Grund sendete eine Reihe von “Radio Piraten” von einem Schiff vor der Küste Englands, doch da ist die Politik nicht ganz mit einverstanden. Das ist soweit eigentlich auch die ganze Story im Großen und Ganzen, es wird halt von der Horde Piraten berichtet. Das Besondere oder Unterhaltsame an dem Film war in diesem Fall aber nicht wirklich die Story, sondern die Darsteller, die in ihren Rollen völlig aufblühen und sichtlich Spass dabei hatten. Mein persönlicher Favorit ist dabei Bill Nighy, der den meisten Leuten bislang nur als Davy Jones aus dem Fluch der Karribik bekannt war und dort hinter einigen Tentakeln versteckt agieren konnte. In diesem Film spielt er meiner Meinung nach herausragend seine Rolle als “Leader” der Rock-Piraten. Auch Nick Frost, bekannt aus Hot Fuzz und Shawn of the dead, spielt ohne Simon Pegg an seiner Seite eine echt klasse Rolle. Philip Seymour Hoffman muss ich glaube ich nicht speziell erwähnen.

Von mir also eine eindeutige Empfehlung… und das, obwohl die Story deutlich mehr hergegeben hätte. Speziell das Ende kommt dann doch sehr plötzlich. Auch musikalisch wäre bei dem Thema des Films glaube ich mehr drin gewesen.

Spaß addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Action

addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]

Erotik addtofavoritesstar_thumb4[132]
Spannung addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Anspruch addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]

Comments

der Kai said:

Ich hab noch nie verstanden wie Kritiker ihre Erotikpunkte vergeben - mit der Bitte um Aufklärung!

# August 24, 2009 7:16 PM

CaptainK@y said:

-- Erotikpunkte for Dummies: BEGIN --

In diesem Film gibt es ja durchaus halbnackte Frauen mit dem Hippie-Charm der 60er Jahre zu sehen, das war mir schon einen Erotikpunkt wert. Außerdem ist Nick Frost jawohl ein absolutes Sex-Symbol :-)

Hätte die erotische Handlung eine zentralere Rolle im Film gespielt, hätte ich mich auch zu mehr Erotikpunkten hinreißen lassen können. Ein Film wie Eyes Wide Shut oder auch die berühmte Lätta-Werbung hätten durchaus 3, 4 oder 5 Sterne bekommen.

-- Erotikpunkte for Dummies: END --

# August 25, 2009 3:16 PM