Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Tropical Night

In Bad Lippspringe fand am letzten Freitag die sog. “Tropical Night” statt. Da am folgenden Tag die weltberühmte, oft imitierte und selten erreichte Bad Lippspringer Parkbeleuchtung stattfinden sollte, dachte man sich vermutlich, man nutzt die bereits aufgebaute Kulisse für einen weiteren Abend und lässt einfach Open Air einen Film vorführen. Das tat man dann auch, nämlich Fluch der Karibik Teil 1. Kleine und auch größere Fans konnten den Film sogar für ganz umsonst ansehen, wenn sie mindestens drei Piratenaccesoirs an sich trugen, alle anderen mussten ein paar Euro Eintritt zahlen. Ich frage mich, ob Kinder, bei denen nur zwei Accesoirs festgestellt wurden, augenblicklich des Geländes verwiesen werden.

IMAG0474 IMAG0475

Von der Atmosphäre her war das schon sehr angenehm alles, auch wenn wir leider keinen bequemen Liegestuhl mehr ergattern konnten. Wir saßen stattdessen auf einem Bierzelttisch direkt an der Cocktailbar. Das hatte auch seine Vorteile, so konnte auch während der beiden kurzen Stromausfälle des Filmprojektors die Versorgung an Alkoholmischgetränken als Alternativprogramm zum Kinofilm sichergestellt werden. Den Film hatte ich eh schon einige Male gesehen. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich meinen Bacardi-Cola auch gerne gegen einen Glühwein eingetauscht, da es doch zunehmend kalt wurde. Ich schiebe es auch mal auf die Temperaturen, dass sich der gesamte Park in dem das Event stattfand, nach Ende des Films innerhalb weniger Minuten fast gänzlich leerte und Conny und ich haben dann schließlich auch den nächstbesten Nachtbus nach Paderborn genommen.