Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Frühstück in Frankfurt

Erst als der aus den USA anreisende Husch mich gefragt hat, wo man in Frankfurt gut frühstücken kann, ist mir aufgefallen, dass ich das bislang noch überhaupt nicht gemacht hatte seit ich hier wohne bzw. arbeite. Immerhin bin ich schon seit fast 8 Monaten hier… Skandal! Nach kurzer Recherche setzte ich auf das Altbewährte, nämlich ein Café der Kette Bar Celona, die gibt es auch in Paderborn und dort sitzt man immer recht gut. Da die Filiale in Frankfurt relativ zentral direkt an der Hauptwache gelegen ist, haben wir uns dann auch dort getroffen und im Außenbereich platz genommen, war ja schönes Wetter. Prinzipiell eine total super Location, mit ein paar Bäumen drumherum und keiner großen Straße in Reichweite……. wären da nicht diverse Reinigungsaktionen der Stadt Frankfurt, die genau an jenem Dienstag rund um das Café durchgeführt wurden. Nicht nur fuhr der Fegewagen mindestens 3 mal durch die größeren Gänge zwischen den Sitzreihen in unserer unmittelbaren Nähe, nein, er fuhr auch noch 2 mal über die nächstgelegene Straße und zum Schluss auch noch einmal um den kleinen Platz an dem das Café lag drumherum. Als er dann doch endlich eine Straße weiter fuhr (jippieee!!), der Lärm jedoch nicht abriss wurden wir skeptisch. Nach kurzem Suchen fanden wir eine Reinigungsfachkraft mit einem dieser Blätterpuster, der damit beschäftigt war, die Blätter unter den Tischen im Bar Celona hin und her zu pusten. Ungefähr solange, bis sie auf den größeren Gängen zwischen den Tischen lagen, wo der Fegewagen einmal mehr seine Runde drehen musste, um sie aufzusammeln. Ich finde es ja toll, dass Frankfurt so eine saubere Stadt ist und dass die Kollegen von der städtischen Straßenreinigung so einen engagierten Job tun, aber musste das genau am Dienstag morgen sein?

IMAG0463 IMAG0464

Das Frühstück selbst war trotz allem übrigens sehr lecker, wie man vielleicht auch auf den Bildern erkenne kann. Ich frage mich, ob man in Frankfurt auch irgendwo Englisch oder Bayrisch frühstücken kann. Das sind ja zugegeber Maßen meine favorisierten Frühstücksarten. Entweder lecker Weißwürstchen mit Brezn und süßem Senf oder aber kleine Bratwürstchen, Bacon, Tomaten und Hash Browns… Tipps sind jederzeit willkommen…

Posted: Wed, Aug 19 2009 8:38 by CaptainK@y | with no comments
Filed under: