Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Bahn-Kuriositäten

Drei Fotos von Bahnfahrten sammeln sich noch in meiner ToBlog-Liste, die muss ich doch endlich mal loswerden.

1. Im ICE Darmstadt – Frankfurt war es leer… verdammt leer. Für einen ICE ist das schon sehr ungewöhnlich, normalerweise sind diese immer völlig überfüllt. Hier war es allerdings vor 7:00 Uhr morgens, eine sehr angenehme Reisezeit wie ich finde wenn der Schlafmangel nicht wäre… Der Anschlusszug Frankfurt – Kassel war dann auch wieder voll… Mist!

IMAG0316

2. Durch Gleisbauarbeiten ist die mir am nächsten liegende Haltestelle “Galluswarte” derzeit teilweise etwas weniger frequentiert, einige Linien hielten dort zwischenzeitlich nicht mehr. Beim Betrachten der Anzeige fragte ich mich nun, ob ich nach Darmstadt, Darmstadt oder Darmstadt fahren möchte… Ein Glück, dass ich tatsächlich nach Darmstadt wollte ^^

IMAG0318

3. Wie bereits vor kurzem saß ich wieder einmal ganz vorne im ICE. Diesmal war die Glaswand jedoch auf milchig geschaltet, so dass ich weder den Fahrer noch die Strecke begutachten konnte. Schade. Prinzipiell finde ich das kleine Abteil direkt in der Zugspitze immernoch die besten Sitzplätze im gesamten Zug bietet.

IMAG0324