Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Schlossgrabenfest

Nun kann ich ja mal anfangen, alles zu bloggen, was seit dem Australien-Urlaub so angefallen ist. Das Bloggen des Urlaubs hat sich ja dann doch etwas länger herausgezögert.

Direkt am ersten Wochenende nach meiner Rückkehr nach Deutschland fand in Darmstadt nämlich das Schlossgrabenfest statt. Bekannte Bands wie Luxuslärm, die Donots, Aloha from Hell, Boppin B und als Headliner Max Mutzke waren an den 4 Tagen auf den Bühnen um das Darmstädter Schloss zu sehen. Ich war leider nur an zwei Tagen auf dem Festival unterwegs, die restlichen Tage war ich in Paderborn. (Am ersten Abend hatte ich auch leider weder Kamera noch Handy mit)

Neben viel Musik gab es natürlich auch viel zu essen. Obwohl es hier eine kulinarische Bandbreite gab, die ich so glaube ich noch nie irgendwo gesehen habe, blieb ich an der guten alten Bratwurst hängen. Was der Bauer nicht kennt… naja ihr wisst schon…

IMAG0012

Es gab natürlich nicht nur was zu essen sondern auch reichlich Flüssignahrung. Nachdem wir uns am ersten Abend im Dunkeln nur an kühlem Bierchen erfreuten, fiel mir am zweiten Tag bei Tageslicht auf, was wir verpasst hatten: ***. Was?! Ja, “***” ist anscheinend ein neuer Schnaps, den es auf dem Festival gab und für den exzessiv geworben wurde. Neben der Enttäuschung darüber, ihn nicht probiert zu haben, stellte sich mir im Nachinein die Frage, wie man einen *** bestellt… Früher hießen die Schnäpse “Quicky” oder “Klopfer”…. tststs… die Jugend von heute…

IMAG0013

Statt *** zu konsumieren (wie soll ich das sonst formulieren?!) gab es bei uns dann erstmal kandierte Früchte am Spieß, koffeinhaltige Erfrischungsgetränke und wiederum viel gute Musik. Eigentlich gab es insgesamt 4 Bühnen, davon waren mir zwei allerdings zu kulturell oder alternativ, so dass wir bei den Mainstream und Indie-Bühnen blieben.

IMAG0014 IMAG0015

Die größte Bühne war die Entega-Bühne, auf der hauptsächlich Rock-/Pop-Coverbands am Start waren als wir da waren, die auch ordentlich gerockt haben. Dabei fiel mir auf, dass das Darmstädter Publikum zu einem Zeitpunkt wo der urwüchsige Westfale gerade anfängt mit dem Fuß zu wippen bereits in völliger Extase am Tanzen war. Faszinierend.

IMAG0016

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine erste echte Festival-Erfahrung auf dem Highfield-Festival dieses Jahr.