Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Australien – Tag 15

Um die Australien-Saga mal zu ihrem Ende zu bringen, fehlt noch der letzte Tag, der Abreisetag also. Auch wenn wir eigentlich nur ein paar Stunden hatten, haben wir die Zeit genutzt und sind noch mal auf den Sydney Tower. Doch zunächst mussten wir aus dem Hotel auschecken.

Australien - Tag 15 001

Meine Mum und ich hatten natürlich nicht so ein interessantes Packkonzept wie Lara, aber viel Gepäck hatten wir alle. Das haben wir nach dem Auschecken noch im Hotel verstaut und uns auf die Socken gemacht.

Unser Hotel lag wie ich glaube ich schonmal erwähnte mitten in Chinatown. Und Chinatowns all over the world hat ja üblicherweise auch schicke Eingangstorbögen, so auch dieses. Chinesisch gegessen haben wir in Chinatown die ganze Zeit über ja nun nicht, dafür aber im Foodcourt in naher Umgebung.

Australien - Tag 15 003_stitch

Auf unserem Weg richtung Sydney Tower kamen wir auch nochmal an “Harry’s Café de Wheels” vorbei… Oh Gott, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben. Es handelt sich hierbei übrigens um eine berühmte Imbissbude. Anscheinend handelte es sich bei unserem Exemplar auch nicht um das original.

Australien - Tag 15 005 

Am liebsten hätte ich ja einen Chili-Dog getestet, aber unser Zeitplan ließ das leider nicht zu. Wenn ichs mir genau überlege, war Mittagessen überhauptnicht eingeplant. Mhhh… Wie auch immer… früher oder später führte uns unser Weg schließlich zum Sydney Tower, immerhin dem zweithöchsten Fernsehturm auf der Südhalbkugel. Von dort hatte man natürlich einen dementsprechend herrlichen Blick über Sydney.

Australien - Tag 15 006_stitch

Auf der linken Bildhälfte können findige Beobachter dann auch die Oper und die Harbour Bridge erkennen, die sich da hinter einigen Wolkenkratzern und hohen Bürogebäuden versteckt haben. Auf 251m Höhe befand sich dann auch die “highest Working Post Box in the Southern Hemisphere”. Leider hatte ich meine Postkarten zu diesem Zeitpunkt aber schon abgeschickt, so dass ich die Post Box garnicht nutzen konnte.

Australien - Tag 15 023 Australien - Tag 15 024

Kurz bevor wir uns auf den Weg zum Airport begeben wollten, geschah dann noch etwas, dass speziell meine Mum sehr freute: Ein Kreuzfahrtschiff fuhr in den Hafen von Sydney ein.

Australien - Tag 15 034

Hierbei handelte es sich um die “Dawn Princess” wie wir später herausfanden. Was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht wussten war, dass das Schiff unter Quarantäne stand, da an Bord die Schweinegrippe ausgebrochen war.

Anschließend sind wir dann zum Airport aufgebrochen, jedoch nicht ohne die Videokamera oben auf dem Tower zu vergessen. Alleine die Fahrstuhlfahrt dauerte mehrere Minuten… Ärgerlich! Wir kamen jedoch vollständig und vollzählig, also zu zweit, am Airport an, Lara blieb ja noch einige Tage in Sydney um ich glaube 10 Tage später nach Deutschland zu fliegen.

Australien - Tag 15 039

Vor Abflug habe ich mir von den letzten Australischen Dollars noch ein paar m&ms und ein Sandwich gekauft. Dass das Sandwich dann 5$ kostete hat mich zwar geschockt, jedoch nicht davon abgehalten. Ich glaube wir sind nur wenige Cents Australischer Währung nicht losgeworden.

Im Flugzeug dann: Eine brechend volle Economy-Class und ein nicht funktionsfähiges Entertainment-System… Ein Horror bei 22 Stunden Flug. Ein Glück saß ich nur bis Singapur auf einem Platz ohne Entertainmentsystem, meine Mum hingegen musste den gesamten Flug ohne aushalten, bekam dafür aber einen Gutschein für den Duty Free Shop, auch schön.

Australien - Tag 15 041 Australien - Tag 15 043

Das Essen ging auf dem Rückflug sogar halbwegs, auf dem Hinflug sowie auf sämtlichen Inlandsflügen war das essen eigentlich ungenießbar gewesen. Zumindest für meinen Geschmack. Hier handelte es sich um Nudeln mit irgend ner Soße, das konnte man essen.

Australien - Tag 15 045

Mit diesem Kulinarischen “Höhepunkt” endete dann unser Australien Urlaub nun auch nach sage und schreibe nur 15 Tagen. Ich finde man kann in 15 Urlaubstage nur schwer mehr sehen und machen als wir das getan haben. Inzwischen bin ich auch mit einigen Wochen Abstand wieder halbwegs ausgeschlafen und ohne Jetlag, aber es hat durchaus eine Weile gedauert.

Ach ja: Die Fotos des gesamten Urlaubs sind nun auch hier bei Flickr in hohen Auflösungen verfügbar.