Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Australien – Tag 9

Nach etwa einer Woche Abenteuer ging es heute zurück nach Sydney. Bevor jedoch unser Flug um 17:15 den Flughafen in Cairns verließ, stand noch ein bisschen typisches Touristen-Shopping sowie das obligatorische Postkartenschreiben auf dem Programm.

Australien - Tag 9 005_stitch

Australien - Tag 9 016 Australien - Tag 9 017

Ursprünglich wollten wir im Night Market einkaufen, bis uns aufgefallen ist, dass der Night Market natürlich nur nachts geöffnet hat… Wir mussten dann einige einzelne Läden absuchen, bis wir alles zusammen hatten, was wir uns so vorgestellt haben. Ich habe mir beispielsweise nen Sweater und nen Poloshirt gegönnt (ja ich weiß, sehr touristisch), meine Mum Emu-Öl und Seife. Und natürlich Postkarten.

Australien - Tag 9 018

Und ich hab einen ganzen Berg von Postkarten geschrieben, die innerhalb der nächsten 1,5 Wochen ankommen sollten. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, ich neige immer dazu, den ein oder anderen zu vergessen. Wer in zwei Wochen noch keine Karte hat, darf sich bei mir beschweren.

Nachmittags gehts dann wieder in den Flieger, zurück nach Sydney. Beim Abflug von Cairns konnte man nochmal sehr schön den tropischen Regenwald und die Landschaft sehen.

Australien - Tag 9 021 Australien - Tag 9 022

Man konnte auch nochmal Green Island sowie auch die ein oder andere weitere Insel im Great Barrier Reef sehen. So einsame Inseln sehen schon ganz schön verträumt aus.

Australien - Tag 9 024 Australien - Tag 9 028

Angekommen in Sydney mussten wir uns dann erstmal zu unserem Hotel kämpfen, wir sind ja diesmal im Holiday Inn untergebracht, im Gegensatz zu den ersten Tagen hier, wo wir im Regis Park waren. Dabei sind wir auch durch die pitoreske Central Station gekommen.

Australien - Tag 9 041_stitch 

Leider nicht so viele krasse Geschichten heute, der Tag war Gott sei Dank etwas ruhiger. Ab morgen geht es aber wieder mit Vollgas weiter!