Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Australien – Tag 2

Der heutige Tag war ursprünglich als Strandtag am Bondi Bay geplant. Diesen Plan mussten wir aufgrund des Wetters leider etwas abändern. Im Gegensatz zu gestern, wo feinstes Strandwetter war, war der Himmel heute bedeckt und im Laufe der letzten Nacht hatte es sogar geregnet. Mit “Nacht” meine ich übrigens auch den gesamten Vormittag, den wir tatsächlich bis 12:00 Uhr durchgeschlafen haben, der Jetlag lässt grüßen. Nach einem kleinen Frühstück bei Starbucks haben wir dann also unseren Alternativplan in Angriff genommen: Die Tour mit dem “Bondi Explorer”!

Australien - Tag 2 081

Der Bondi Explorer ist nichts anderes als ein sightseeing-Touristenbus, der seine 2-Stündige Strecke im 30-Minuten-Takt abfährt und den man beliebig an einer der etwa 20 Stationen verlassen oder wieder besteigen konnte. Das haben wir dann auch mit dem unveränderten Ziel “Bondi Beach” getan.

 Australien - Tag 2 001 Australien - Tag 2 006

Auf dem Weg dorthin durften wir nicht nur feststellen, dass “Burger KING” hier in Australien “Hungry Jack’s” heißt, sondern wir konnten auch schöne Villen mit Harbour-View bestaunen und auch selbst den ein oder anderen sehr schönen Ausblick genießen. Der Ausblickspunkt wo wir das total Touristenhaft getan haben hieß übrigens “The Gap” und befand sich bei “Watsons Bay”. Ich habe mich natürlich sofort im Schießen von Panoramabildern geübt… Das müssen mir die Japaner erstmal nachmachen ^^

Australien - Tag 2 018_stitch

Australien - Tag 2 046_stitch

Australien - Tag 2 061_stitch

Nach etwa 1,5 Stunden reiner Fahrzeit zuzüglich eben diesem Zwischenstopp an “The Gap” kamen wir dann schließlich doch am Bondi Beach an, angeblich Sydneys bekanntester Surferstand. Die weiteren Strände hießen übrigens “Bronde Beach” und “Coogee Beach”. Surfer haben wir dort allerdings weniger gesehen, es schien trotz einiger kleinerer Wellen wohl eher suboptimales Surferwetter gewesen zu sein. Alkohol ist am Bondi Beach übrigens für dieses sowie die nächsten 2 Jahre verboten. Ob es wohl davor und danach regelmäßig Gelage am Strand gibt?

 Australien - Tag 2 092 Australien - Tag 2 093

Australien - Tag 2 097_stitch

Unser nächster halt nach Brondi Beach war die Oxford Street. Angeblich eine angesagte location für shops, pubs, restaurants und clubs. Dort existieren natürlich auch die typischen “Liquor Stores”, von denen meine Mum ziemlich begeistert war, wie auf dem Foto zu sehen ist. In der Oxford Street habe ich mir übrigens auch endlich eine Zahnbürste gekauft, die scheine ich natürlich zuhause vergessen zu haben.

Australien - Tag 2 109 Australien - Tag 2 110 Australien - Tag 2 115

Bevor wir uns ein leckeres Abendessen suchen gegangen sind, haben wir nochmal den Blick auf die Oper und die Harbour Bridge genossen, obwohl wir diese ja eigentlich am 1. Tag bereits abgefrühstückt haben. Bei Nacht bzw. am Abend ist der Blick jedoch nochmal völlig anders. Bei der Gelegenheit haben wir übrigens eine Bar gefunden, die vollständig aus Eis besteht. Die testen wir dann nächste Woche nochmal mit Lara an. In nächtlichen Situationen bemerke ich dann immer die fotografische Unbegabtheit sowohl von mir als auch von meiner Kamera. Für Nachtaufnahmen von beleuchteten Monumenten bräuchte man schon ein größeres Kaliber oder mindestens ein Stativ, damit die Bilder bei längeren Belichtungszeiten nicht verwackeln.

Australien - Tag 2 128 Australien - Tag 2 133

Zuletzt gab es für mich dann noch ein Geburtstagsabendessen in Darling Harbour. Es gab italienisches Essen. Meiner Meinung nach ist Darling Harbour so der gesellschaftliche Mittelpunkt Sydneys, wo viele Leute sich abends noch auf ein Bierchen oder eben ein schönes Abendessen treffen. Einige konnte man sogar beim Salsa-Tanzen erwischen. In meinem heutigen Panorama-Wahn habe ich dann natürlich auch Darling Harbour bzw. Cockle Bay abgelichtet.

Australien - Tag 2 152_stitch

Australien - Tag 2 161_stitch

Während des Abendessens gab es für mich dann auch das erste australische Bier seit unserer Ankunft, es war ein Cascade Premium: Garnicht mal schlecht, aber im Vergleich zu dem zuvor konsumierten Becks war es doch wieder klar unterlegen. Auch wenn ich nach meinem Bierchen noch keine Probleme mit dem Stockwerks-Panel im Aufzug unseres Hotels hatte, habe ich es einfach mal abgelichtet. Unser Zimmer ist übrigens im 13. Stock.

Australien - Tag 2 148 Australien - Tag 2 168

Morgen geht es übrigens nach Manly.